Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bleibt häufig für wenige Momente hängen

Hallo,

wie der Titel schon sagt, bleibt mein PC des öfteren mal hängen. Ich weiß nicht genau woran es liegt. Zu erst war es hauptsächlich bei spielen, dass die FPS auf 0 oder 10 droppen bzw. einfach das Spiel für 1-2 Sekunden "stehen" bleibt. Mittlerweile ist es auch bei anderen Anwendungen. Egal ob ich einen Film gucke oder nur auf eine Festplatte zugreifen will. Oftmals dauert es einige Sekunden bis die Festplatte aufgeht und ich auf Daten zugreifen kann. Mittlerweile häufen sich auch kleine Abstürze. Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll, Musik oder Sound im Hintergrund bleibt bei dem letzten stehen und man hört für ein paar Sekunden nur DRRRRRRR als ob der PC abgestürzt wäre.

Ich benutze einen Laptop, einen Acer Aspire V3 772G. Falls mehr Daten benötigt werden bitte Fragen, ich kenne mich nicht sonderlich mit Hardware technischen Fragen aus.

Danke für die Hilfe :)



Antworten zu PC bleibt häufig für wenige Momente hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betriebssystem ist weloches ?

- Cookies und Cache mal gelöscht
- Defragmentierung mal durchgeführt ?
- Festplattenbereinigung mal durchgeführt

Hallo,

habe ich alles gemacht und mein System ist Windows 10. Defragmentierung habe ich gemacht, bis auf C:, da diese eine SSD ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn windows 10 von anfang an drauf war, würde ich mal überflüssigen Ballast abwerfen.
Guck mal Hier, da wurden für einen ähnlichen fall hinweise gegeben. Prüfe bitte, was für Dich passend ist.
https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-437842-0.html


« Eure Meinung zu Laptop und shopEingabeaufforderung falsch verwendet? - CHKDSK »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...