Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videos laggen und Maus bewegt sich langsam und stotternd

Guten Tag,

seit Tagen stottert die Audio von meinem PC, ob es nun von YouTube oder von iTunes abgespielt wird, ist egal. Ebenso laggt meine Maus manchmal auch so dermaßen, dass sie sich in slow mo bewegt. Zuerst dachte ich, dass es an einem Virus oder ähnlichem liegen muss. Aber nach einem vollständigem Viren Scan zeigt mein AV das mein Computer sauber ist. Das mein CPU manchmal voll ausgelastet hatte ich schon seit längerem, da mein PC schon nun etwas älter ist und die Komponente verstaubt sind, trotzdem hatte ich diese Probleme davor nicht. Die sind erst seit paar Tagen aufgetreten.

Ich wüsste jetzt gerade nicht welche genaue Hardware Informationen Ihr von mir braucht, deshalb schreibt es mir falls Ihr noch mehr Informationen braucht.

Betriebssystem : Windows 7 64 Bit
Hardware :

- GeForce GTX 770 
- CPU : i5 - 4570 @ 3,2 GHz
- Arbeitsspeicher : 8 GB Ram
- Mainboard : Z87-G45 Gaming
- Netzteil : Thermaltake Berlin 630 Watt

Danke im voraus.



Antworten zu Videos laggen und Maus bewegt sich langsam und stotternd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte graka und CPU lüfter reinigen, jedoch nicht mit dem staubsauger. Dabei dürften die Lüfter durch den Luftstrom nicht bewegt werden.
Netzteil vom Fachmann reinigen lassen, außer Du bist selber elektroinstallateur. Dann darfst Du das teil Öffnen und reinigen.
Nach reinigung bitte berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit was sollte ich es am besten säubern? Hab jetzt keine Luftdruckspray oder ähnliches.

Staubsauger geht schon, Leistung eventuell reduzieren und ganz wichtig, wie q1 sagte, die Lüfter blockieren.
Habe mir für solche Sachen einen Adapter mit 10 und 5mm-Düse für den Sauger gebaut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lüfter kann man auch abklemmen, dann ist das drehen egal. Luftdruckspray wäre am besten, keine luft aus dem kompressor.


« PC bootet nicht; Monitorports und USB-Ports reagieren nichtSelbstbau Pc Geht nicht an!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...