Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht- Lüfter geht kurz an, dann aus

Hallo Freunde, ich habe seit heute morgen ein Problem mit unserem PC (von 2014).
Ich wollte ihn starten aber es lief nur 1sek der Lüfter an, dann war wieder Ruhe. Ich kann ihn immer wieder einschalten, immer wieder das gleiche Problem.
Ich habe die BIOS-Batterie getauscht und die RAM-Riegel ausgestreckt und getestet, genau so wie die Festplatte und das DVD- Laufwerk. Ich tippe mal auf das NT, obwohl sich vorher nichts angekündigt hat.
Meine Frage jetzt, worauf soll ich schauen, wenn ich mir ein neues NT suche?
Ich habe da null Ahnung.

PC: Medion PC MED MT8012
NT: FORTRON/SCURCE
Mod. Nr.: FSP350-60EMDN
350W

Falls Ihr noch mehr Infos braucht, bitte sagen.
Ich danke euch schon vorab für eure Mühe, mir zu helfen.



Antworten zu PC startet nicht- Lüfter geht kurz an, dann aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Leih Dir zuerst vom Kumpel ein Netzteil und teste damit. Das kostet erstmal Nichts.
Wenn es damit geht, o.k., wenn nicht, könnte auch die CPU oder Mainboard einen Schaden erlitten haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider habe ich niemand, der mir sein NT leihen könnte.
Vielleicht bekomme ich ja ein ähnliches, was für einen Test ausreicht, über Kleinanzeigen zu kaufen. Muss ich da auf Anschlüsse achten oder nur auf die Watt-Angabe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super, vielen Dank fürs Heraussuchen.
Passt es denn, auch wenn die Buchstaben nach der 60 nicht identisch sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das müßte passen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe zuerst sie CPU getauscht. Jetzt geht er wieder.
Nun habe ich aber ein neues Problem. Ich denke die Boot-Reihenfolge ist durch die neue CPU falsch. Ich weiss gar nicht, welche Reihenfolge ich vorher hatte. Was muss ich denn als erstes auswählen, damit er wieder normal startet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist folgendes angegeben:
1. USB Key
2. USB CD/DVD
3. USB Hard Disk
4. CD/DVD
5. Hard Disk
6. USB Floppy
7. Network

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde die Festplatte (Hard Disk) an erster Stelle setzen und das Netzwerk zum Schluss an letzter Stelle. Alles andere ist erst einmal egal, das kannst du später noch umstellen, falls du mal von USB oder CD/DVD booten willst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würde die Festplatte (Hard Disk) an erster Stelle setzen
Genauso ist es richtig, damit Du von Deiner Festplatte booten kannst.
Stell das mal im Bios um, nicht vergessen zu speichern und dann starte neu und berichte, ob nun alles funktioniert.

« HDD Ausfall Laufwerk Offline und RecoveryDruckertreiber läßt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...