Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dell Inspiron 3542 findet Webcam nicht - Win10

Hallo Comoputerhilfen.

lang lang ist es her seit dem letzten mal. Dank euch brauche ich euch immer weniger.  :-*

Aber zum Thema. Ich habe einen Dell Inspiron 3542.
Win 10 Home 64Bit
Intel Core i5 1,7GHz
8GB Ram
Intel HD Graphics family & Nvidia geForce 820M

Den will ich zur Kommunikation stationär einrichten. Also nur Skype, Telegram, Whatsapp und VoIP.

Im Gerätemanager wird die integrierte Webcam nur angezeigt, wenn ich "Ausgeblendete Geräte anzeigen" auswähle. In den Eigenschaften steht das Gerät ist nicht angeschlossen (Code45). Das kann aber nicht sein. Mit Win7 Funktioniert alles normal.
Die Hardware ID ist :
USB\VID_0C45&PID_6A04&REV_320&MI_00
USB\VID_0C45&PID_6A04&MI_00

Online finde ich den Treiber nirgends.
Ich habe schon den Chipset aktualisiert und das Bios geflasht. Von 04 auf 15 Update successfull.
Das Betriebssystem ist ebenfalls auf dem neusten Stand.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Hat mir bitte jemand einen Rat?

Danke  [love]



Antworten zu Dell Inspiron 3542 findet Webcam nicht - Win10:

In den Windows-10
PC-Einstellungen > Datenschutz > Kamera
ist diese aber richtig konfiguriert und eingeschaltet ?


Wird das Notebook im Dualboot-Betrieb genutzt? (Win-7 und Win-10 ?)
« Letzte Änderung: 24.09.20, 09:27:13 von archer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, hab ich eben kontrolliert. Ist auch alles eingeschaltet und zugelassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es würde mich interessieren, ob der verlinkte Beitrag zu:
Verwendung, Troubleshooting und Behebung von Treiberproblemen Ihrer Dell Webcam
etwas offenbart, was der TO nicht bereits kontrolliert und erwähnt hat.
(Zu Windows-10 finde ich den Beitrag nur als Sammlung magerer Allgemeinhinweise.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein leider auch nichts.
Ich glaube das hat irgendwas mit den Update Einstellungen zu tun.
Denn ein wirkliches Update bekomme ich auch nicht.
Die automatischen Updates sind aktiv.
Wenn ich auf Einstellungen - Problembehandlungseinstellungen - Zusätzliche Problembehandlungen - Windows Store Apps - Problembehandlung ausführen : Erhalte ich folgende Fehlermeldung : 0x8007003

Windows 10: Fehler 8007003 beheben
https://www.netzwelt.de/windows-10/tipps-tricks-tutorials/153887-windows-10-fehler-8007003-beheben.html

Eigentlich schlage ich den Fragesteller oft vor, ihr System dirkt über die Microsoft-Downloadseite zu "Jetzt aktualisieren"(des betroffenen Systems):
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Eigentlich schlage ich den Fragesteller oft vor, ihr System dirkt über die Microsoft-Downloadseite zu "Jetzt aktualisieren"(des betroffenen Systems):
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Ja, das habe ich auch schon versucht gerade. Da pssiert einfach nichts.
Ich spiel jetzt das System einfach neu auf.
Danke

« HP PhotosmartHP Photosmart C7280 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...