Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe ich den Falschen RAM gekauft?

Hallo ich habe folgenden RAM gekauft:

32GB (2x 16GB) Kingston FURY Beast EXPO DDR5-6000 DIMM CL36-38-38 Dual Kit

Ich habe gerade eben bei den Spezifikation folgendes gelesen "AMD EXPO"

Ich habe allerdings einen Intel i5 14600KF in meinem PC.

Meine frage ist kann ich den RAM dennoch betreiben und falls ja ist dies Problematisch?

Das AMD iritiert mich etwas



Antworten zu Habe ich den Falschen RAM gekauft?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hier wird er mit beidem geführt XMP und EXPO

https://geizhals.de/kingston-fury-beast-dimm-kit-32gb-kf560c36bbek2-32-a2812835.html

nun bin ich ncoh merh verwirrt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo,

so wie ich das verstehe, unterstützten die Module Übertaktungs-Optionen für Intel XMP und AMD EXPO. Das hat wohl nichts mit der Kompatibilität an sich zu tun, sondern dient nur zum Übertakten.
Welcher Speichertyp kompatibel ist, erfährt man beim i.d.R. Mainboard-Hersteller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Welcher Speichertyp kompatibel ist, erfährt man beim i.d.R. Mainboard-Hersteller.

Darum würde ich jetzt fragen: Welches Mainboard hast du denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich habe das MSI B760 GAMING PLUS WIFI LGA1700 ATX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Ich finde da nur:

4x DDR5, Maximum Memory Capacity 192GB
Memory Support DDR5 6800+(OC)/ 6600(OC)/ 6400(OC)/ 6200(OC)/ 6000(OC)/ 5800(OC)/ 5600(JEDEC)/ 5400(JEDEC)/ 5200(JEDEC)/ 5000(JEDEC)/ 4800(JEDEC) MHz
Max. overclocking frequency:
• 1DPC 1R Max speed up to 6800+ MHz
• 1DPC 2R Max speed up to 6400+ MHz
• 2DPC 1R Max speed up to 6000+ MHz
• 2DPC 2R Max speed up to 5600+ MHz

Supports Intel® XMP 3.0 OC
Supports Dual-Controller Dual-Channel mode
Supports non-ECC, un-buffered memory

(https://de.msi.com/Motherboard/B760-GAMING-PLUS-WIFI)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja genau das ist es also sollte es ja klappen :)

vielen Dank war nu verwirrt weil auf einer Seite nur das AMD EXPO beim RAM aufgeführt war


« Videos speichern, (2,5 oder 3,5 Zoll ?)Fehlerhafte aber noch genutzte Platte in Windows initialisiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...