Meine Maus hängt ab und zu

ich habe seit heute das problem das meine Maus zwischendurch mal hängt wenn ich sie bewege bleibt sie auf einmal stehen und nach ein paar sekunden geht es wieder
Was kann das bitte sein??? war vorher noch nicht gewesen

« Letzte Änderung: 28.10.04, 09:13:18 von Dr.Nope »

Antworten zu dieser Frage:

Hallo

also entweder du machst mal deine Maus sauber!!!

Oder dein PC hängt sich auf für kurze Zeit müsstest aber merken kannst vieleicht mal bisschen genauer beschreiben.

gruß Andre

also an der maus liegt es nicht weil wenn ich zb im chat bin und die maus bewege dann bleibt sie kurz aus dem punkt stehen wo ich sie plaziere obwohl ich sie auf dem mauspat bewege tut sich nix auf dem bildschirm nach ca. 5 sek geht es dann wieder

Hallo

kannst du in denn 5 sekunden was anderes machen oder bleibt da alles stehen???

gruß Andre

och kann zb wenn ich im chat bin trotzdem weiter schreiben da bleibt nix stehen zum glück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,
was ist das denn für eine Maus?? Optisch, Drahtlos oder seriell?
Ggf. Batterie erneuer? Sauber gemacht?

Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

auch mal gucken, was sonst so im Task läuft, evlt. nach Sypware suchen

http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

hatte das gleiche mit ner HAMA Optical mit Schnur

diese ist leider sehr empfindlich bei der abtastung andere unterlage sollte helfen

auch mal gucken, was sonst so im Task läuft, evlt. nach Sypware suchen

http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3
... oder mit Pestcontrol checken.

Hang-ups waren bei mir durch zu geringe CPU Ausstattung bedingt (XP+SP2+Antivirus+Firewall).
Schau in den Task-Mgr wie die CPU Auslastung (Prozesse) liegt. Die csrss.exe (frames, Bilder etc.) zeigt dir/ oder anhand der Mausbewegung ob Reserven da sind.
Abhilfe:
Hardware - Aufrüstung, mehr RAM bzw. schnellere CPU
Software - Auslagerungsdatei auf 2,5RAM * RAM (z.B. bei 320MB RAM -> 800/800 MB Auslagerungsdatei) im
System/gerätemanager/systemeigenschaften/erweitert/Leistungsoptione/erweitert einstellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Erst mal paar kleine infos
Intel Celeron 1,79 GHz
1024 MB RAM

Hab das bei mir auch seit heute, bin am PC von nem Kumpel. Gerade erst formatiert und XP neu installiert, Updates gemacht..Grafikkartentreiber und Soundtreiber installiert...fertig. Maus hängt als für ein paar sekunden (ca. 2 sek.) obwohl ich sie bewege ! Dabei kommt auch 2x dieses geräuch das man normal hört wenn man z.B. eine DigiCam (oder anderes mit USB-Anschluss) entfernt.

Bei meiner Freundin ist das aber auch so (ohne dieses Geräuch) und sogar etwas länger... ca. 5 - 10 sek.

Woran könnte das liegen ? Also an Viren oder so ne Spy..... glaub ich nicht =)   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ok, das eine mit dem Geräuch wär geklärt. Falls jemand mal das selbe Problem hat das die Maus hängt und dieses Geräuch dabei kommt, sollte Ihr vielleicht mal checken ob das Mauskabel kein wackelkontakt hat wie bei mir. Hab eben entdeckt dass das Licht von der Lasermaus aus ging, dieses Geräuch kam... und das Licht direkt wieder anging.. und das Geräuch wieder kam xD Sozusagen wurde die Maus entfernt und direkt wieder angeschlossen =) Falls das nich der Fall sein sollte, hoff ich für euch das ich das Problem beseitigen könnt oder Hilfe von andere bekommt =)
bai bai

Hallo,

habe genau das selbe Problem ... Maus hängt sich Sporadisch für 1-2 Sekunden auf, in Games wie Cs zb. läuft das Game wie gewohnt weiter nur kann ich mit der Maus nichtmehr steuern. Manchmal kommt es auch vor das sich die Maus neu erkennt muss mal drauf achten ob bei meiner Razor Diamondback dann das Blaue Licht ausgeht. Habe das Problem seit ungefähr ner Woche, Treiber der Maus sind auf dem neusten Stand habe auch sonst schon fast alles ausprobiert.
Evtl. hat sie ja wie oben erwähnt sogar einen wackelkontakt werde nachher mal meine alte Logitech Mx anschließen.

System ist E6600
2Gb Ram 800
Und ne 8800 Karte ... daran dürfte es schonmal nicht liegen, bin für jede Hilfe dankbar :)

 

HA so ist es bei mir auch die Maus geht überall außer in CZ da hängt die sich auch auf für 2sec.Weiss auch nicht woran das liegt hab Firewall Einstellungen nochma nach geguckt alles inordnung.Ich werd sie mal sauber machen und das Kabel in nen anderen steckplatz stecken.Ich hoffe das hilft sollte noch einer ne Idde haben dann sagts. ;D 

Hallo ich brauche Hilfe und zwar habe ich jetzt eine neue internetverbindung telecom 6000 und seitdem hängt meine maus während des pc spielens ich weiß ich ob es an der Internetverbindung liegt aber ich habe die vermutung bitte helt mir danke im vorraus!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

 ??? ??? ???
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]


« Win XP: Windows XP mit MB Asus P5KPL-E + Sata Raid DC-150 DawicontrolCOMPUTER DURCH GESCHMORT WAS JETZT?! »