Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPu Kühlung

,...
HAB einen 3,0Ghz Pentium , mit Wärmeleitpaste Acrtic Silver 5 und eine Arctic Cooling "Super SIlent 4 Pro TC!

Meine Frage, wieviel Wärmeleitpaste muss ich auftragen auf den CPU bzw. Lüfter (packung mit 3,5g)
Damit es Richtig aufgetregen ist und wie??

Normal Betrieb und WIndows XP 46-49 Grad!!
Vollast Betrieb beim SPielen 58-62 Grad!!

Mfg Silveran



Antworten zu CPu Kühlung:

nur ganz dünn auftragen so dünn dass du noch ablesen kannst was auf der cpu steht !!!  hast du zu viel oder zu wenig  drauf wird die CPU zu heiss
und wie ich es sehen kann es ist etwas nicht richtig  so heiss kann er doch nicht sein !

hey...die wärmeleitpaste ist dazu da um die Poren des Material zu schließen um die Wärme durch einen sauberen Verbund ableiten zu können.
Bloß nicht "ersäufen" in Wärmeleitpaste wie hier:

http://www.dau-alarm.de/g_cpu2.html

Dein P4 ist etwas warm.
Der sollte nicht über 60°C gahen, da P4 sich ab 65°C Runtertaktet um nicht durchzubrennen.
Wenn er zu heiß wird schaltet er sich ab, damit er nicht kaputt geht.

SEEYAA!

Ich wollte mich mal dem Thema anschließen,da ich so ein ähnlichen Fall habe:Gleicher Kühler also der 2
und einen CPU AMD ATHLON XP 3000+.

Ich wollte mal fragen wie es sich bemerlbar macht falls ich zuviel Paste drau gemacht hätte.

Mein PC stürzt nämlich sporadisch ab.Das heißt ich spiele und von einer zur anderen Sekunde sehen ich auch schon den Anfangs-Boot-Screen.
Wäre super wenn ich eine Antwort bekommen würde.
Bin schon am verzweifeln.

MFG

,... hab jetzt meinen Rechner aufgeschraubt und hab die CPu und Kühler von der Wärmeleitpaste gesäubert, und hab hauchdünn aufgetragen!!

Normalbetrieb 42-45 Grad
VOllast 48-56 Grad

Geil oder!!!

Mfg Silveran

P4 3,0 GHZ
Apacher 512 MB Ram 2,5 CL 3200/400
Radeon 9600 256Ram + Passivkühlung
Asus P4Pe-x/SE#

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Weniger ist halt oft mehr - besonders bei Wärmeleitpaste  ;D

@Syrius

schau doch mal im bios wie warm deine CPU ist



@Silveran
da ist noch etwas drin bzw der soll nicht mehr als 50°C gehen

,.. unter Normal Betreib ist 43-47 Grad
          Vollast ist er auf 51-55 Grad

HAb allerdings die Wärmeleitpast nur hauch dünn aufgetregen, oder hat mein CPu Kühlung keine Res. nicht mehr!!, Geht bis zu 3,06Ghz und meine Cpu hat 3,0Ghz mit Artic Cooling Super Silent 4 TC Pro

Mfg Silveran

,.. unter Normal Betreib ist 43-47 Grad
          Vollast ist er auf 51-55 Grad

HAb allerdings die Wärmeleitpast nur hauch dünn aufgetregen, oder hat mein CPu Kühlung keine Res. nicht mehr!!, Geht bis zu 3,06Ghz und meine Cpu hat 3,0Ghz mit Artic Cooling Super Silent 4 TC Pro

 Glaub ich werd mir einen Kupferküglung besorgen!
Mfg Silveran

die Temperaturen sind doch in Ordnung, viel mehr kann mann von so einem preiswerten Kühler nicht erwarten, dafür sind andere Hersteller zuständig ;-)

,...HAllo!!


Werd mir einen Artic Cooling Super Silent 4 Ultra TC, kaufen und für meinen 3,0Ghz + HT Rechner!!
Der Kühler geht bis zu 3,6GHz, damit kann ich ich meine CPU noch Übertakten und hab noch immer Res.!!

MFG Silveran


« Probleme beim Runterfahren ;-(LPT:1 weg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...