Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte oder Laufwerk wird micht erkannt

Hallo Leute,
ich habe mir einen neuen Computer zusammengebastelt.

Mainboard:
MSI 915P/G Neo2
CPU:
LGA 775 360 MHz

Mein Problem:
Wenn ich meine Festplatte Maxtor IDE 200 GByte (oder DVD-ROM - DVD-Brenner) über den Festplattenanschluss 3 installiere, erkennt das Amibios die Laufwerke.

Über den Festplattenanschluss 1 + 2 erkennt das Bios kein Laufwerk.

Muss ich im Bios noch etwas einstellen? Sind im Bios evtl. die Anschlüsse auf SATA konfiguriert?

Momentan habe ich die HD an Bus 3 angeschlossen und das Betriebssystem installiert. Nur die Laufwerke (DVD) werden nicht erkannt.

Ich habe drei ATA133-Anschlüsse IDE1, IDE2 und IDE3 und vier S ATA Anschlüsse (SATA1-SATA4 (s. Bild)).

Mein Problem, die beiden ersten Anschlüsse (gelb, IDE1
 + IDE2) werden vom Bios nicht erkannt. Nun habe ich meine Festplatte (ATA) vorläufig am Anschluss IDE3 (blau) angeschlossen.

Laut Handbuch soll es im Bios eine SATA Device Configuration geben.
(Diese zwei Optionen erlauben Ihnen, die ATA/IDE und SATA Konfiguration zu wählen.....)

Nur, den Menüpunkt finde ich im Bios nicht.

Danke für Eure Hilfe...

Gruss...
Peter


« GrafikkarteDisplay 320x240 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...