Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine LAN-Verbindungen in der NetzwerkUG angezeigt

Hallo, ich bins schon wieder - das nächste Problem...

Also, zuerst hat die LAN Verbindung nicht funktioniert - es wurden nur Daten gesendet aber keine empfangen. Habe mehrmals auf REPARIEREN geklickt und etwa diese Fehlermeldung erhalten: "Folgende Reparaturvorgänge sind fehlgeschlagen: Erneuern der IP-Adresse."
Anschließend habe ich nochmal das Handbuch des Internetanbieters rausgeholt und alle Einstellungen Schritt für Schritt durchgeführt, ein Neustart wurde verlangt - und jetzt werden meine zwei LAN Verbindungen plötzlich nicht mehr in der Netzwerkumgebung angezeigt. Wenn ich auf AKTUALISIEREN klicke kommt die Fehlermeldung: "Die Verbindungen können nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt werden. Vergewissern Sie sich, ob die Netzwerkdienstaktivierung aktiviert ist und ausgeführt wird".

Hatte dieses Problem vorhin schon mal, habe eine Systemwiederherstellung durchgeführt und es damit geschafft, dass die Verbindungen zumindest wieder angezeigt wurden - Internet funktionierte trotzdem nicht.

Windows XP Home Edition, nagelneuer PC, und das Modem und der Ethernet Adapter werden im Gerätemanager als fehlerfrei angezeigt...

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!
Julia



Antworten zu Keine LAN-Verbindungen in der NetzwerkUG angezeigt:

Hat immer noch keiner eine Idee?

Übrigens heißt es in der Fehlermeldung nicht Netzwerkdienstaktivierung, sondern NETZWERKAKTIVIERUNGSDIENST. Habe also alle mit Netzwerk und Internet zusammenhängenden Dienste nochmal manuell aktiviert, aber es hat sich nichts getan.
Der Windows Installer funktioniert übrigens auch nicht... Muss ich wohl Windows neu installieren, oder!?

Lg Julia

Das gleiche Problem habe ich auch....

Äääh, du hast noch keine Lösung gefunden oder? Abgesehen von einer Neuinstallation

also ich hatte mal netzwerkprobleme nach neueinrichtung des netzwerkes wegen umzug, der knackpunkt war nach langem suchen dass zwei netzwerkkarten installiert waren, und ich, weil ich nich wusste welche welche ist, bei beiden alles eingestellt hatte (ip, gateway etc etc) un das seitdem halt die probleme gab, und diese erst wieder weggingen als ich eine karte deaktiviert habe. das komische ist dass es vor dem umzug keine probleme gab, obwohl auch beide drin waren und aktiviert, aber eben nur auf der einen die entsprechenden einstellungen, es aber nach dem umzug erst ging als ich die zweite karte deaktiviert und ausgebaut habe...

lange rede kurzer sinn,
hast ne zweite karte drin,
deaktivier sie, probiers aus,
vielleicht is der wurm dann raus.

TÄTÄÄÄÄ TÄTÄÄÄ TÄTÄÄÄÄ ALAAAF!

wisst ihr vielleicht wieso bei mir immer kommt "auf netzwerkumgebung kann nicht zugegriffen werden" wenn ich die rechner in der umgebung anzeigen lassen will, obwohl alles andere (internet etc) klappt ??
das hatte ich bisher jedes mal wenn ein pc unter meiner fuchtel an nem netzwerk hing (mit verschiedenen pcs in  verschiedenen netzwerken scho)

achja: alles genannte fand mit meiner alten gurke unter win 98 SE statt.

Hallo!
Also, Netzwerkprobleme und DFÜ hier übers board, sozusagen als Ferndiagnose, ist schon so ziemlich ne Aufgabe! :-\
Da gibts ja tausend Fehlerquellen bei dem heiklen Thema.

Lasst die Rechner bitte so wie sie sind, wenn sie funktionieren. "Never change a running system". Es sei denn; Ihr wisst absolut genau, was Ihr macht.

Netz (LAN):
1) Haben die Rechner im Netz die korrekten Einstellungen bzgl. Freigabe und Identifikation?
2) Wie ist es mit einem Ping- Versuch?
3) Stimmen die Einträge der Netzwerkprotokolle? -TCP/IP- ?
4) Sind deren Verknüpfungen richtig angelegt?

DFÜ:
3) Was ist das für eine Modemverbindung? Welches Modem? Welcher Zugang? Welcher Anbieter?


Gruss,
yellinux

moin,

ich hab noch ein problem...bei mir wird bei den DFÜ-verbindungen erst garkeine verbindung angezeigt. es gibt dort kein icon oder sowas. wenn ich rechtsklick auf netzwerkumgebung mache, ist das fenster leer.
sollte jemand eine antwort haben, dann bitte schnell.
p.s. ich habe win 2000

danke

Frage : Kaber zum Moden / Rueter ist nicht aus Versehen ein Cross-Over-Kabel ?
Was sagt den   ipconfig /all > C:\Zumip.txt  (schreibt Daten in Datei)
Datei unter C = Zumip.txp  ansehen / posten


« Hardware porbs ? Hardware kaputt ?DVD-Brenner passt zu meinem PC??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...