Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hilfe!!!!!!!!! amd 2800XP wir nicht erkannt

amd 2800xp
asus a7n8x-e deluxe
winxp

beim hochfahren kommt die meldung unbekante cpu
und die cpu läuft mi ca. 1666 mhz
ich weiß aber das ich da was am fsb und multplikator machen muß aber nix genaues ich hab schon mal am multi. rum probiert bekomme dann aber eine meldung: cpu speed to fast oder so ähnlich aber erfährt dann auch nicht hoch wenn er auf 1666mhz läuft dann fährt er hoch aber dann wird auch im windows keine cpu angezeigt

also bitte helft mir und sagt mir wie ich das richtig im bios einstellen muß




Antworten zu hilfe!!!!!!!!! amd 2800XP wir nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Halo, das kommt jetzt darauf an, ob du den richtigen RAM in der Kist hast.
Aber nehmen wir das mal an.

(Wenn nicht musst du evtl. ein CMOS-Reset machen indem du bei ausgezogenem Netzstecker die Batterie für eine Minute herausnimmst)

Also ins BIOS gehen und DRAM-Einstellungen suchen oder den Ort, wo du den Takt des RAM einstellen kannst.
Der steht wohl im Moment bei 100 oder 133 oder so.
Mit der Pfeiltaste oder + Taste solltest du den auf 166 erhöhen können.
Dann arbeitet auch der Prozessor mit höherem Takt.
(Am Besten keine Zwischentakte einstellen)

ok werde mal schauen ob das mein problem ist wenn nichtdann melde ich mich wieder hier spätestens morgen oder weiß noch jemand ein paar möglichkeine

es geht immer noch net kann mir noch jemand helfen bitte

Was haste denn fürne Bios-Version drauf?
Eventuell zu alt, dann kann er ihn nicht erkennen.

Neuestes ist:
A7N8X-E Deluxe BIOS V.1013
http://www.asus.it/support/download/item.aspx?ModelName=A7N8X-E%20Deluxe&Type=All

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ich hoffe er kennt sich mit dem BIOS-Update aus.
Hier noch ein paar (vielleicht) hilfreiche Links:

BIOS Update: http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/24628/index.html

BiosKompendium: http://www.bios-info.de/

Beim Bios-Update sollte man sich auf die Anleitung des Board-Herstellers verlassen.

Die Prozedur ist nicht bei jedem Hersteller gleich.

http://www.asuscom.de/support/BIOS/bios.htm

Gruß


« WLANFaxe lesen aus Teledat USB 2a/b »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...