Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

meine ewigen probleme mit den lüftern...

mein pc war immer sehr laut, bis ich bemerkte, dass er viel zu warm hatte...
dann habe ich mir einen lüfter gekauft: als ich fragte in welche richtung der blasen muss, wude mir gesagt es sei besser gleich zwei, einer rein, einer raus.
also habe ich mir noch einen zweiten lüfter gekauft, ihn eingebaut.

leider wird der pc nach ca. 2 stunden immer noch laut, und nach spätestens 5 stunden ist er abgestürzt.

vielen dank für eure tipps
mfg
marc



Antworten zu meine ewigen probleme mit den lüftern...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
mein pc war immer sehr laut, bis ich bemerkte, dass er viel zu warm hatte...

Prozessor-Lüfter defekt oder zu schwach?

Zitat
dann habe ich mir einen lüfter gekauft: als ich fragte in welche richtung der blasen muss, wude mir gesagt es sei besser gleich zwei, einer rein, einer raus.
also habe ich mir noch einen zweiten lüfter gekauft, ihn eingebaut.
leider wird der pc nach ca. 2 stunden immer noch laut, und nach spätestens 5 stunden ist er abgestürzt.

Wärmeströmung im Gehäuse beachtet?

ich habe einen ganz normalen celeron d prozessor, beim einbau zerstörter ich leider den kühler. bei ebay habe ich mir einen neuen original p4 lüfter (prescott) ersteigert.
eigentlich müsste das doch gehen - oder? (habe noch gar nie an das gedacht...)

was meinst du mit den wärmeströmungen?

Vorne unten einen der kühle Luft ansaugt, hinten oben einen der die heissen luft rausblässt. Hinten oben deshaöb weil warme Luft aufsteigt.

Dann haste ne permanente Strömung im Gehäuse.

Hinten sollte die Leistung der Lüfter auch immer größer sein als vorne das es keinen Luftstau gibt.
Passiert einfach wenn vorne mehr angesaugt wird und die Leistung der Lüfter hinten zu schwach ist um die Luft auch wieder abzusaugen.

Gruß

ich habe vorne leider kein vorgesehenen platz für einen lüfter, nur hinter zwei.
also in diesem fall der untere rein und der obere raus, stimmt das?

danke


« DefragmentierenNVIDIA Geforce FX 5700 Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...