Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maxtor USB Festplatte Lesefehler

Moin,

besitze eine Maxtor OneTouch II mit 300 GB. Die externe HDD ist echt spitze, nur wird sie seit einem Stromausfall nicht mehr richtig erkannt.
In den Systeminformationen über WinXP ist sie eingetragen und meldet sich auch an, wenn ich sie einstecke, nur fehlt die Verknüpfung als Laufwerk. Auch über DOS kann ich sie nicht ansprechen.

Was kann ich tun, oder was ist defekt. Wenn ich sie einschicke bekomme ich sicherlich nur eine neue und meine Daten (100 GB) wären futsch. Wie teuer wäre eine Datenwiederherstellung?

MfG



Antworten zu Maxtor USB Festplatte Lesefehler:

Ich weiß nicht wie teuer Daterettung ist, aber bestimmt nicht billig.
Ich nehme an, dass das DAteisystem (FAT32/NTFS) zerstört wurde und Win jetzt einfach keine Sektoren mehr ansprechen kann.
Neuinstallation würde das Problem beheben.

Hatte mal das gleiche Problem.

Viel Erfolg!


« Headset LautstärkeGraKa aus Hardwaremanager weg...! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...