Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

winxp

NTLDR féhlt......kolleg sein rechner fährt nicht mehr hoch, könnt ihr helfen? er hat seit 2 wochen nichts mehr an der hardware geändert sagt er und an der sofware auch nicht, er sagt es kam einfach so.....?!



Antworten zu winxp:

also ntldr braucht win zum booten, wenn man dem pc aber ein falsches laufwerk zum booten angiebt(zb. statt C:\ E:\ oder so) und sich dort kein bs drauf befindet, dann kommt diese fehlermeldung.
ähnliches passiert auch, wenn man ne diskette im laufwerk hat und in der bootreihenfolge das diskettenlaufwerk VOR der festplatte mit dem bs kommt.

schon nachgesehen, ob definitiv keine diskette/cd drin liegt und ob im bios die bootreihenfolge korrekt eingestellt ist? (dh das der pc auch von der partition/festplatte aus zuerst bootet, wo auch das bs tatsache liegt)

hier hab ich auch noch was schönes gefunden:

http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm

keine diskette drin......nur xp-cd

raus damit.
bootreihenfolge richtig, sprich auf die festplatte, auf der winxp installiert ist, eingestellt?
neustarten.
was passiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von der XP-CD starten.
Bei der ersten Möglichkeit die Option R wählen, es wird die Wiederherstellungskonsole aufgerufen.
Passwort eingeben (bei XP-HOME reicht 1 x die Eingabetaste)
Windows-Installation wählen, meisten Nr. 1

Dann eingeben:
fixmbr c: <RETURN>
fixboot c: <RETURN>
copy d:\i386\ntldr c:\ <RETURN>
copy d:\i386\ntdetect.com c:\ <RETURN>
(d: ist der Laufwerksbuchstaben vom CD-Laufwerk, falls bei dir anders einfach abändern)
exit <RETURN>
Die Wiederherstellungskonsole wird verlassen und das System startet neu.

wir haben jetzt 2 std. alle tipps die ich im netzt gefunden hab und die von euch durchgeckeckt, aber da hat aber auch gar nix geholfen. die ?ntdetect? nicht vorhanden....das end vom lied, er instaiert neu.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann wär ja eine Reparatur-Installation besser gewesen !!!!!!

er meint das würde auch nicht gehen...


« 2. Monitor als primärer MoniorPC erkennt Laufwerke nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...