Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner bootet nicht mehr ...

Hallo Zusammen,

Verzweifelung macht sich breit ???, ich zu meinem Teil jedenfalls bin mitlerweile ziemlich ratlos.
Vor 3 Tagen saß ich an meinem Pc und zockte. Ich verließ den Raum und als ich nach kurzer Zeit
wieder das Zimmer betrat -zack- Bildschirm schwarz.
Hmm, Windows wohl wiedermal abgestürzt dachte ich,
tippte den Power-Schalter an der Front und drückte
und drückte ...nix. Keine Reaktion. Verkabelung sollte okay sein, da ich ja zuvor noch ungestört spielen konnte.

Neues Netzteil eingebaut, nichts.
Mainboard gewechselt, nichts.
RAM getauscht, nichts.
Grafikkarte getauscht, auch nix.
Schritt für Schritt - Fehleranalyse mit
nur den wichtigesten Komponenten - wieder nichts.


Nur die LED vorne an der Front leuchtet.
Der CPU-Lüfter springt nicht an, die CD-Rom Laufwerke
lassen sich nicht öffnen.

Falsche Verkabelung kann ich ausschließen!
Hab alles mehrfach überprüft.

Wenn die CPU defekt "wääääre" was ich nicht hoffen,
müßte doch wenigstens der Rechner anstarten oder nicht???

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
Danke im voraus,
Mfg Mape



Antworten zu Rechner bootet nicht mehr ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun du hast ja alles ausgetauscht außer cpu,dies würde ich auch in erwägung ziehen,mal bei einem freund dies zu testen :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat


Wenn die CPU defekt "wääääre" was ich nicht hoffen,
müßte doch wenigstens der Rechner anstarten oder nicht???


Warum?
(Zu heiss geworden?)

Zu heiß ...kann möglich sein...aber dann sollten doch auch Spuren,irgendwelche Verkohlungen auf der CPU ansich sein oder nich?  :-\

muß nicht unbedingt spuren hinterlassen wenn du CPU denn geist aufgibt.
Da du schon alles getauscht hast auser der CPU wird es die wohl sein.
Übrigens wenn die cpu defekt ist startet die kiste gar nicht. war zumindest bei mir auch als ich die CPU von meinem Kumpel testen wollte.

Ich will dich echt nicht veräppeln, aber vielleicht ist die Steckdose oder das Kabel defekt.

 ;D Steckdose und Kabel wurden auch schon ausgetauscht ... außerdem würde sonst wohlkaum die LED leuchten.
Werd´s nachher mal mit ner neuen CPU probieren, geb nochmal Rückmeldung ob´s funktioniert...


« Hilfe bei DDR RamPCTV Deluxe von Pinnacle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...