Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kombination von W-lan und "Kabel-lan"

Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines Sony Vaio mit eingebautem wlan. Um die Vorzüge des Laptops ganz genießen zu können, würde ich den laptop gerne mittels wlan in das schon vorhandene "Kabel-Netzwerk" integrieren.
Das vorhandene Netzwerk sieht wie folgt aus :

- ein Rechner als router (anschluss an den dsl anschluss, zweite netzwerkkarte fürs hausnetzwerk)
- ein 5 port switch
- 2 weitere rechner, die mittels der verbindung durch den  
switch ins internet gehen

kann ich in den switch nun so etwas wie ein wlan-dongle anschließen und dann drahtlos surfen?
oder gibt es andere möglichst günstige alternativen?

über antworten, weiterführende links, links zu produkten würde ich mich sehr freuen.



Antworten zu Kombination von W-lan und "Kabel-lan":

Am Switch kannst du einen Access-Point anschließen.


MfG

in welcher preisklasse bewege ich mich dann da?
und gibt es da noch sachen, die man beachten sollte, taugen einige hersteller mehr als andere?


« BELINEA TFTzu hohe Wiederholfrequenz bei TFT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...