Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Bildschirm/TFT kaputt?

Hallo Zusammen,

gestern ist mir mein Laptop (Compaq Presario 705EA, 3 Jahre alt)heruntergefallen (aus ca. 20cm Höhe), seit dem funktioniert der Bildschirm nicht mehr. Beim Anschalten geht zwar die Hintergrundbeleuchtung an, doch der Schirm bleibt schwarz. Der Rechner funktioniert weiterhin tadellos, ich habe ihn an den Fernseher angeschlossen, alles beim Alten.

Der Hersteller verlangt für einen Kostenvoranschlag rund 100 Euro und tippt darauf den ganzen Schirm zu wechseln. Ich denke (ohne Ahnung zu haben) es kann nur ein Kontakt o.ä. sein.

Wie wahrscheinlich ist es, dass wirklich der ganze Bildschirm kaputt ist und somit der Rechner einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat. Dann würde ich mir das teure Einschicken schenken.

Danke für kurze Antwort und Grüße
Steffen



Antworten zu Laptop Bildschirm/TFT kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schlauer ist man immer hinterher, aber nach der Beschreibung ist er hinüber, ich würde einen externen Monitor benutzen, gibt es inzwischen für kleines Geld,austauschen des Display's ist wie schon gesagt wirtschaftlicher totalschaden.Das nur ein Kontaktproblem oder runtergefallener Stecker schuld ist erachte ich als sehr unwahrscheinlich.Wenn jemand im Bekanntenkreis sich zutraut das Gerät zu öffnen kann man mal nachschauen , ist aber nicht so einfach wie bein normalen PC

Leih dir eine normalen BS und sichere das System und die Daten , am besten ein Image brennen .
Austauschkosten erfragen und einschicken mit der Vorgabe "Festpreis" . Neuer Lap oder PC mit TFT ist teurer . Kannst ja gleich Speicher usw nachrüsten lassen .
Frage einfach vorher mal einen Fachhändler nach seiner Meinung ....

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe eine kleine Notebookwerkstatt gefunden, die haben entweder einen Schaden am TFT oder an einer kleinen Platine (Name leider vergessen) diagnostiziert, genaueres weiß ich morgen, Kostenpunkt zwischen 290 und 400 Euro. Da das günstiger als ein neuer Rechner ist, habe ich ihn zur Reparatur dagelassen. Die Versicherung wurde auch informiert, so dass der Schaden wenigstens finanziell ertragbar wäre.

Grüße
Steffen

Ein Tipp von mir : Ich nutze den Laptop als DESKTOP , auch in Energieeinstellungen , wenn ich ihn zuhause (ca 8 Std/Tag) nutze.
Habe für 139€ einen Philips 109Es 19" BS dran , damit der TFT des Lap geschont wird (geht nach laden aus , BS-Einstellungen = 2 BS ) Damit hat man länger was davon .
Ausserdem nehme ich den Akku raus , wenn er voll ist . Jedes Einschalten erzeugt einen Ladeimpuls , wird igendwie gezählt , bei ca 1000 ist schluss , auch wenn der Akku OK ist (irgendwo gelesen) . Einige Lap müssen den Akku aber immer drin haben , also Manual lesen.

schraub deinen laptop mal auf, wenn du glück hast ist nur ein kabel rausgerutscht oder eingeklemmt!

hallo ich habe meinen laptop aufgemacht und dann hab ich gesehen dass der bildschirm wie zersplittert war 

Das ist keine schöne Feststellung. Und nun?


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
bildschirm wie zersplittert war 
Das ist dann nicht "wie zersplittert" sondern einfach nur zersplittert und wird nur noch von einer Folie zusammengehalten. Suchst Du eine Software die das "repariert"?? ;D   

Wo gibts die ?  ;D

nimm doch Klebeband ! -> Wie neu ! ;)

Hey
also wenn dien Display gebrochen ist würde ich empfehlen dich an www.elektro-export.de zu wenden !
Hier kannst du einerseits das Display direkt durch deren Werkstatt austauschen lassen oder du kaufst dir für dein Laptop den passenden LCD direkt im Ersatzteileshop
!!!!

Mit besten Grüßen
Basti

ich bin vor einer woche mit meine laptop in der hand hngefallen,und der bildshirm ist so kaput,dass man nichts mehr erkennen kan!der laptop ist relativ neu!lohnt es sich den zu reperarieren?oder geht das überhaubt?
wenn jemand ein antwort hat,bitte sofort meltem ???

Ich würde mal schauen ob der Laptop noch funkt. Wenn ja dann würde ich einen externen Bildschirm anschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
lohnt es sich den zu reperarieren?oder geht das überhaubt?
Kommt darauf an, wieviel € dein Laptop gekostet hat? Reparieren könnte man das schon.

« Windows 7: MEIN PC GEHT MITTEN IM SPIEL AUS ABER NUR WENN CH SPIELEN WILLMac OS X: Drucken mit nicht original Tinte Epson px700w? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...