Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe! Dauernd schwarzer Bildschirm - Laptop kaputt?

Hallo!
Mein Laptop lässt sich nicht mehr richtig einschalten.
Zuerst hat er sich aufgehängt und ich hab ihn ausgeschalten (durch Drücken auf den Power-Knopf). Und wenn ich ihn jetzt einschalten will kommt immer erst eine blaue Fehlermeldungsseite, auf der ich aber nichts lesen kann, weil sie nach 1-2 Sekunden schon weg ist und eine schwarze Seite kommt. Dort steht der Computer hat ein Problem bla bla und dann kann ich zwischen verschiedenen Sachen auswählen. z. B.
Computer normal neu starten (so ähnlich)
Computer im gesicherten Modus starten
Computer zurücksetzen (oder irgendwie so, also da stand was von wegen falls es Probleme mit Software oder Hardware gab, dann sollte man das auswählen).

Ich hab schon alle Möglichkeiten ausprobiert, aber dauernd kommt wieder das schwarze Fenster.
Weiß jemand was das zu bedeuten hat? Kann ich den Laptop noch irgendwie retten? Was soll ich tun? Bitte um schnelle Hilfe

Danke schonmal!
Mona



Antworten zu Win XP: Hilfe! Dauernd schwarzer Bildschirm - Laptop kaputt?:

also die daten könntest du mit einer linux-live cd retten!

Hm.. und woher bekomm ich so eine CD?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich persönlich mag ubuntu lieber...
ich persönlich mag ubuntu lieber...

Das will bestimmt niemand wissen.  8)
Ansonsten am Thema vorbei.  ;)

Burgeule

« Windows Vista: zentraler Druckerspoolerdienst funktioniert nichtWindows XP: Excel Zellfarben ändern sich von einem PC zum nächsten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...