Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externer Monitor/Beamer

Hi!

Ich wollte bei meinem neuen Siemens Notebook (WinXP) ausprobieren, ob ich mir den Desktop auch auf einem externen Monitor anschauen kann. Also hab ich einen an der entsprechenden Schnittstelle angeschlossen.
Jetzt kann ich zwischen folgenden Modi umschalten:
1. nur Notebookbildschirm
2. nur externer Bildschirm
3. beide Bildschirme, wobei mir der Desktop auf dem Externen nur erweitert wird, nicht aber wie gewünscht das exakte Bild wie auf dem Notebook liefert.

Und gerade das wollte ich eigentlich haben. Denn gerade im Hinblick auf eine Präsentation finde ich es sinnvoll, das gleiche Bild auf beiden Bildschirmen/Beamer zu sehen. Oder wird sich das mit Anschluss eines Beamers ändern?

Weiß jemand, wo man da was einstellen kann? Vielen Dank im Voraus.



Antworten zu externer Monitor/Beamer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal in Systemsteuerung Anzeige geguckt? Bei den 2 Monitoren müsste da was einstellbar sein. Sonst mal den aktuellsten Treiber laden.


« Board M7VKA (BIOSTAR) startet nicht mehrNeues Motherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...