Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Fragen zum Laserdrucker

Hi an alle,

Ich hab mir vor kurzem einen Farblaser von Epson gegönnt(C1100 N).Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Teil!!
Nun aber meine Frage:

Verbraucht ein Laserdrucker beim einschalten auch toner,so wie viele Tintenstrahler, und ist es somit besser ihn einen Nachmittan laufenzulassen aul ihn wieder einzuschalten???

und noch eine Fage:

Wenn ich in meinem PC 2 Lan-karten verbaut habe, kann ich dann eine für I-net nutzen und die andere um den Drucker anzuschließen, normal muss das doch mit einem Crossoverkabel funzen.wenn ich keinen Switch dazwischen hab,oder??

MFG The Neat



Antworten zu 2 Fragen zum Laserdrucker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu deiner 1. Frage nein ein Toner verbraucht nicht so viel wie ein Tintenstrhldrucker.

Zur Frage Nr.2 Ja kannst du, aber mußt nur den Treiber auf dem anderen PC installieren und den PC an dem der Drücker ist, brauchst du eine Freigabe.

Hallo, die Frage war doch : Verbraucht der Laser beim Einschalten Toner ?
Ein Tinten..... verbrauch beim Starten Tinte durch den Selbsttest und Patronenreinignug.
Der Laser nicht.
Zu 2. : Wenn der Laser ein Netzwerkanschluß hat,
kannste den über die 2. LAN-Karte betreiben.
Du kannst noch eine dritte einbauen um z.Bsp. ein Netzwerk aufzubauen.


« ****Bildschrim bleibt schwarz****Festplatte schaltet sich an und wieder ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...