Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Rechner mag keine doppelseitig bestückte DDR-Ram`s

Hallo Ihr lieben,

ich habe folgendes Problem...
Nachdem mir mein Computer mehrmals die Stunde einfriert, habe ich den Tip erhalten meinen Arbeitsspeicher von jetzt 256MB auf 512MB aufzurüsten.
Nun ist es aber so, daß ich mir schon 3 Doppelseitig bestückte 256MB RAMs gekauft habe und diese versuchte einzubauen... Mit mässigen Erfolg, jedesmal wenn ich diese einsetzte fuhr der Rechner net hoch sondern piepte einmal lang und zweimal kurz...
Ich habe bei Conrad dann erfahren das es daran liegen könnte, daß mein Board keine Doppelseitig bestückte annimmt...in der tat ist es so, daß mein erster Riegel 256MB PC266 einseitig bestückt ist... gibt es eine möglichkeit den anderen kompatibel zu machen???
Ich habe auch schon versucht die doppelseitigen alleine einzubauen...lief net...das gleich spielchen; 2 mal lang und einmal kurz gepiept... HELFT MIR BITTE!!!



Antworten zu Mein Rechner mag keine doppelseitig bestückte DDR-Ram`s:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun ja man sollte bevor man sich die ram's kauft ins handbuch schauen welche unterstützt werden oder auf der hp vom herstellen schauen.

www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

da kannste mal genau schauen was das piepen zu bedeuten hat.

Danke für die rasche Antwort :)!
Hab mir die Seite angeschaut... naja nun bin ich verwirrter, da wird das Piepen auf andere Ursachen geschoben.



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche denn??

Das stand dort drin:

"1x langes, 2x kurzes Piepen =
Grafikkarte: keine Grafikkarte, Monitoransteuerung defekt oder Video-ROM-Bios-Checksumme falsch"

Da meine Grafikkarte nach wie vor funktioniert und mein Rechner ohne die doppelseitig bestückten einigermaßen anfährt, gehe ich davon aus das diese o. g. Aussage nicht zutrifft.

Natürlich hängt sich dann mein Bild weiterhin nach einigen Minuten auf. (Absturz)

 :-[

Warum muss das alles immer so kompliziert sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

hast du denn die möglichkeit die ram's zu tauschen? kannst dir ja dann single site ram's holen.

Naja, werde mal in anderen Foren Posten.
Trotzdem Danke euch für die gutgemeinten Vorschläge... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok und beim nächsten mal die anleitung lesen  ;)

ZITAT Flayer:
ok und beim nächsten mal die anleitung lesen  ;)  


Schon schade das so ein gutes Forum mit sehr interessanten Fragen, dann mit wirklich dürftigen Ratschlägen bestückt wird.

ok und beim nächsten mal die anleitung lesen  ;)

Oh danke, hab das gleiche Prob. und nun weiß ich was zu tun ist! ???
ok und beim nächsten mal die anleitung lesen  ;)

Ey das ist wirklich arm.
Normalerweise bekommt man hier eher brauchbarere Ratschläge. >:(
Ich hoffe yessi hat ihr Problem trotzdem irgendwie gelöst :P:P:P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun ja. 1. wenn ich nen neuen ram haben will. dann ist es ja wohl Normal, daß ich als erstes (wenn man keine ahnung hat) in die anleitung schaue um zu sehen welche ram's ich kaufen kann bzw einbauen kann.

2. wenn es mal der richtige lesen würde dann wäre das problem bestimmt schon längst durch eine andere lösung behoben. aber irgendwie lest es nicht der richtige.

« Letzte Änderung: 01.06.05, 13:34:39 von Flayer »

muss ich flayer recht geben. bevor man so eine investition tätigt wäre es eventuell schon ganz ratsam(aber nur, wenn es euch nicht zu viel ausmacht) sich zu informieren, was für seinen rechner geeigent ist. dann treten solche probleme gar nicht erst auf....

Und wenn der falsche ram für den falschen rechner gekauft wurde, können wir hier mit guten ratschlägen und daumen drücken auch nicht helfen. falsch gekauft ist falsch gekauft, daran kann man nichts ändern und punkt. wenn ihr ne bessere idee habt, als man nen blick in das handbuch zu werfen(welches meiner meinung nach von vielen unterschätzt wird) dann bitte, tut euch keinen zwang an.

Hallo ihr,

also das ist hier ja wirklich viel Lärm um nichts, mein Bekannter hat mir Hilfestellung geleistet.

Muss wohl irgendwie am BIOS gelegen haben..!?
Er hat mir ein BIOS-update gedownloadet und etwas rumgefummelt, jetzt klappen die RAM`s auch  :)

Man muss aber hinzugeben, daß er am Anfang auch net so recht bescheid wusste wie er machen sollte und hat sich die Info aus dem Netz gezogen und leider stand auch im Handbuch nichts der gleichen drin.

Naja trotzdem lieben Dank für die netten Feedbacks ;D

yessi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha also hats nach nem bios update geklappt?

freut mich für dich :-)

aber beim nächsten mal falls du neue teile brauchst vorher im netz informieren dann biste auf der sicheren seite und sowas passiert nicht wieder  ;)


« Monitor ich kenn mich nicht mehr ausverzweifeltes mädchen &bekloppter laptop-oder umgekehrt.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...