Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVDRW IDE 16X

Das die Bezeichnung meines DVD Laufwerks, war schon vorher drin, hab neuen Rechner gekauft jetzt hat er ab und an Probs mit DVD´s, er erkennt sie einfach nicht.

Ich dachte lad ich mir nen Firmware runter und aktuallsiere das mal, nu is das Problem ich weis nicht welche Firma es hergestellt hat!!Oo

Wenn mir einer helfen kann die Firmware zufinden oder das ich erkenne kann vom wem das Laufwerk hergestellt wurde, wäre ich sehr dankbar!! :D



Antworten zu DVDRW IDE 16X:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

gehe links in die sektion downloads und lade dir das tool everest runter...damit findest du raus welche laufwerke du hast......


« Suche Grafikkarte bis max 200€Einstellungen im Bios für Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...