Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Music Stick

Hi
Ich habe ein MP3 Player also ein USB music stick 120 von der Firma trekstor.Und ich will ein Firmware Update machen.Aber ich weiß net wie man dat macht.Ich habe es einnal so gemacht:
Start-->Alle Programme-->TrekStor USB Music Stick 120-->Firmware Update und wie gehst weiter ???

Bitte um Hilfe !
Danke!!!


mfg
misskissyou
*onefourone*



Antworten zu USB-Music Stick:

Es geht so weiter, wie es in der Dokumentation zu deinem Stick beschrieben ist. Da musst du dir das mal durchlesen.
Sollte die abhanden gekommen sein, stellt Trekstor PDF-Dateien für die einzelnen Produkte zur Verfügung:
http://www.trekstor.de/produkte/usb-sticks/index.html

Hää ?????


mfg
misskissyou

Hallo

Auf der angegebene Seite, auf "Support" klicken und dann auf "Downloads". Dort unter Punkt 1 "MP3 Player" auswählen, unter Punkt 2 "USB-MusikStick 120" wählen und unter Punkt 3 die Sprache.

Dort findest du das Handbuch als PDF-Datei (brauchst der Acrobat Reader um die zu öffnen  (http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html ) und drunter Treiber und verschiedene Werkzeuge (Tools) zum runterladen.

Und nun zu deinem Problem. Habe jetzt auch mal gesucht. Wenn ich statt USB-MusikStick 120 den  MP3-Player - i.Beat vision auswähle, dort erscheint auch neben Handbuch und Treiber eine Firmware. Vermute für dein USB-MusikStick 120 gibt es keine neue Firmware.

Einen Firmware-Update könnte so ablaufen. Die ZIP-Datei mit der Firmware runterladen, entpacken und wie du schon beschrieben hast mit Start-->Alle Programme-->TrekStor USB Music Stick 120-->Firmware Update starten. Jetzt verlangt er (der PC) wahrscheinlich nach eine Datei die sich in dieses ZIP-Archive sich befindet und du sie ausgepackt hast. Datei auswählen und fertig.

Solange das Ding funktioniert, würde ich es nicht anfassen und mit Firmware experimentieren. Ist nicht ganz ohne wenn´s schief geht, genauso wie einen BIOS-Update.

Hoffe, es hilft dir weiter.

Gruß

« Letzte Änderung: 18.07.05, 16:41:41 von LinuxFan »

« Diverse Motherboard ProblemeHELP - bildschirmanzeige spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...