Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HELP - bildschirmanzeige spinnt

Kann mir jemand einen Tip geben, woran es liegen kann, dass bei meinem Notebook (Toshiba) plötzlich beim Starten alles merkwürdig verzerrt mit Balken/Kästchen und fast nicht mehr lesbar angezeigt wird. Das Logo "Toshiba" wird noch richtig angezeigt, aber sobald Windows geladen wird ist das bild völlig verzerrt.
Im Benutzerhandbuch steht Fn + F5 drücken; passiert aber nix.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.



Antworten zu HELP - bildschirmanzeige spinnt:

Hallo

Könnte evtl. der falsche Videotreiber isnstalliert sein. Versuch dein Notebook im abgesicherten Modus zu starten (Taste F8 drücken wenn Windows gestartet wird). Dadurch ist jetzt der Treiber deaktiviert. Da kannst evtl. irgendwelche Videoeinstellungen verändern und Anpassen (dann Notebook neu starten).
Wenn nicht, die Grafikkarte neu installieren. In die Systemsteuerung, die Grafikkarte deinstallieren/löschen und dann Notebook neu starten. Windows wird wahrscheinlich die Grafikkarte neu erkennen und nach einem Treiber verlangen.

Gruß


« USB-Music StickMainboard erkennt Ram nicht ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...