Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dell Latitude D600 Speichererweiterung

Hallo,

Habe meinem Dell Notebook Latitude D600 mal unter die Haube geschaut und festgestellt, daß noch eine Bank frei war. Auf Bank 0 sitzt DDR Riegel PC2100 266Mhz Cl2 mit 512Mb.

Jetzt hatte ich noch einen DDR Ram PC2700 333Mhz Cl2,5 aus einem Apple 12" Powerbook mit 256Mb nach einem Speicherupgrade herumliegen.

Habe mir gedacht, die beiden Riegel müßten doch eigentlich auch im gemischten Betrieb funktionieren, wenn auch nur so schnell, wie der langsamste Riegel.

Und siehe da, der Dell läuft schon seit Stunden, auch unter Last prima stabil und flott.

Und jetzt kommt der eigentliche Hinweis. Die 256Mb Riegel fliegen bei Powerbook Upgrades regelmäßig raus und finden keine neue Verwendung. Selbst auf Ebay verkaufen scheint aussichtslos, da die Riegel dort manchmal nicht mal für das Einstiegsgebot weggehen. Sie sind ergo preiswert zu erstehen.

Für den Tip kann ich natürlich keine Garantie übernehmen, aber bei mir hat es jedenfalls funktioniert.

8-) Grüße Hägar


« Arbeitsspeicher2 router?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...