Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenaussetzer?!

Hallo, ich hoffe mir kann einer helfen, ich habe vor kurzem Win XP neuinstalliert, aber eine GraKa läuft nicht mehr richtig. Wenn ich am Rechner arbeite, surfe oder zocke friert das Bild immer wieder ein, dann acuh einiger Zeit (zwischen 10 sec und 2 min) wird das Bild schwarz und ich kann ganz normal weiter arbeiten, bis der Fehler wider auftritt. Das komische dabei ist das sich die Maus die ganze Zeit über bewegen lässt.

Hat meine GraKa wohl einen Defekt? Ein anderer Monitor hat ach diese Probleme, also kann ich den ausschliessen, da der an einem anderen PC normal funktioniert.
Der neuste GraKa Treiber ist auch drauf also denke ich, das es kein Treiber Problem ist. Ich habe den Rechner nur deswegen schon einmal neu installiert (Windows neu drauf), doch keine Besserung. Nun weiss ich nicht mehr weiter! Bitte um Hilfe! Im voraus schonmal danke an alle die sich bemühen mir zu helfen!

MfG Daniel Kemper



Antworten zu Grafikkartenaussetzer?!:

Wenn es sowohl unter 2D als auch unter 3D auftritt würde ich eher auf was anderes tippen, vielleicht Arbeitsspeicher.

MfG

Ich habe den RAM getestet mit Memtest86 v3.2, doch dieser zeigte konnte keine Fehler feststellen.

Also bleibt mein Problem weiterhi bestehen.

Trotzdem Danke für die mögliche Ursache.

baue doch mal eine andere Grafikkarte ein. und guck ob es dann funktoinert!!!!!!  ::) wenn nicht wurde ich mal gucken wie heiss dein CPU ist und ob du villeicht letztens daran was getaktet verändert... u.s.w , weil das problem hatte ich bei mir auch  ??? :o

Alle Lüfter sauber und auf voller Drehzahl ??

Alle Lüfter laufen mit voller Speed und sind sauber der CPU läuft bei 35°C, also auch keine Überhitzung, und leider habe ich keine andere GraKa zum testen.


« Doppelte Tastenbelegung bei Laptop?pc geht nicht aus (speziell) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...