Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Doppelte Tastenbelegung bei Laptop?

Hi, ich hab da so nen kleines Problem auch wenn ich glaube, das es bestimmt nen absolutes Anfänger problem ist.

Also zum Problem, jeder von euch kennt bestimmt diese ^ ´ ` Zeichen auf der Tastatur, das Problem ist nun das sie bei mir wenn ich sie drücke immer gleich doppelt kommen, obwohl soweit ich es richtig weiß erstmal garnix kommen dürfte zumindest bei diesem `` oder ´´ diesem Zeichen, ja wie man sieht kommt es bei mir immer gleich doppelt, genau wie halt ^^ dieses Zeichen. Währ nett wenn mir da wer helfen könnte das abzuschalten, aso das ist übrigens von anfan an so auf der Tastatur.

« Letzte Änderung: 20.09.05, 19:11:15 von Necro »


Antworten zu Doppelte Tastenbelegung bei Laptop?:

Tastatureinstellung in Systemsteuerung testen , ggf "träger" stellen .
Passier immer bei zu kuz eingestellten Anschlagzeiten . Ist , als wenn Du die Taste zu lange festhältst....

Alternativ : Tastatur "ausblasen" über Kopf , Dreck drin ? Führt zu solchen "Klemmern" !!

Hmm... hatte ich schonmal probiert, aber ausser Verzögerung und Wiederholrate hab ich da keine Einstellungen und wenn ich die änder, hab ich das Problem trotzdem noch -.-

Ausserdem ist es ja nur bei diesen ´´ `` ^^ Zeichen und nicht bei allen wie es ja nach Deiner Vermutung dann sein müsste.

Alternativ : Tastatur "ausblasen" über Kopf , Dreck drin ? Führt zu solchen "Klemmern" !!

Hmm... naja nix für ungut, aber wie gesagt es ist von Anfang an so und die Tasten lassen sich genauso Tippen wie die anderen auch, aber ich Probier es, bin ja für jede Hilfe dankbar ;)

Hmm... hatt wirklich nix gebracht -.-
« Letzte Änderung: 20.09.05, 20:03:40 von Necro »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start > Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen

Hier ist "Deutsch (Deutschland)" eingestellt?


« K8T Neo 2Grafikkartenaussetzer?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...