Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE - DVDs ohne Ton!!!

Hätt da mal n Problem: Ich kann an meinem PC DVDs nur ohne Ton abspielen. Die Soundeinstellungen habe ich gecheckt, die sind okay. Mein Laufwerk ist auch in Ordnung (ich kann DVDs über das Netzwerk von einem anderen PC aus mit Bild und Ton gucken).
Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte???



Antworten zu HILFE - DVDs ohne Ton!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du eine DVD-Abspielsoftware installiert (Windvd oder Powerdvd)?

Hast du das Kabel angeschlossen, dass vom Laufwerk zur Soundkarte führt?

Zweimal ja... Das Kabel ist dran und die Abspielsoftware habe ich auch. Musik- und Video-CDs laufen ja auch ohne Probleme...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Musik und Video-CDs haben auch ein anderes Format als DVD (mpg2). Installier dir sonst mal noch eine Codec-Sammlung z.B. KLite (ohne Spyware):
http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewsdownload&sid=39

« Windows erkennt Headset nicht mehr!!PWM Werte zu hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...