Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scanner lässt sich nicht mehr installieren

Hallo,
nachdem in meinen PC ein neues Mainboard eingebaut wurde, läßt sich mein Scanner (Canoscan Lide 20), der vorher 1 Jahr prächtig funktionierte, nicht mehr installieren. Ich habe alles nach Vorschrift gemacht: Zuerst die Original CD (Version 1.03) installiert und dann das Gerät angeschlossen. Der PC findet aber keinen Scanner.
Allerdings hat Windows gemeckert, der Treiber würde den "Windows Logo Test" nicht bestehen.
Habe darauf hin versucht, den Treiber vom Gerätemanager aus noch mal zu installieren. Ohne Erfolg. Stattdessen fehlten etliche Dateien mit Namen wie: CANOIT32.EXE, CSUI.DLL, oder UCS32P.DLL, die ich mir in meiner "Verzweiflung" aus dem Internet zusammensuchte.
Ich bin aber nach der 12. oder 13. nicht mehr weitergekommen und habe es aufgegeben.
Es ist übrigens möglich, dass nach dem Einbau des Boards Windows-Updates gemacht wurden. Könnte es vielleicht damit zu tun haben?
Gruß
Ulli



Antworten zu Scanner lässt sich nicht mehr installieren:

Im Gerätemanager den Scanner ßplus Treiber Deinstallieren

Neustart

Assistenten von Hardware ignorieren

Lege die CD rom vom Scanner ein und Installiere den Twain Treiber

danach die Software

BS = XP
und SP2 Drauf??

Dann aber alles Aktualisieren!!


« Msi K8N Neo bildschirm blinkt (agp kein signal) ?Beleuchtung am Notebookmonitor reparieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...