Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessorschwankungen in Everest. Hilfe!

hey,
mein Dad hat n Notebook mit nem 1,67 GHZ Centrino drin.
Wenn ich den nun per "Everest" teste, zeigt er zunächst die passende MHZ Zahl an, geht dann aber sofort runter auf 800 MHZ reel, aber in den Klammern bleibt ja die eigentliche vorgeschlagene Zahl stehen, die er ja auch vorher erreicht hat.
Liegt das ganze an dem Centrino bzw. an Everest? Oder ist was mit dem Prozessor nicht in Ordnung?
Brauche eure Hilfe.

Gruß,
Bastian.



Antworten zu Prozessorschwankungen in Everest. Hilfe!:

Der Centrino ist ein Notebookprozesseor und passt sich je nach Wärme und Last dem System an... Alles OK !! Hab ich auch erst gewundert , AMD + machen das genauso...

Um Energie zu sparen und weniger wärme zu erzeugen, tackten sich die neuen mobilen Prozessoren selbst hoch oder runter. Je nach bedarf. Wenn man z.B. ein 3D Spiel spielt (braucht sehr viel Prozessorleistung) läuft der Prozesssor auf volle turen und der Lüfter ist dann in der Regel an.Sobald das Spiel beendet wurde tacktet sich der Prozessor wieder runter.
Also keine Panik. Ist alles normal


« Suche Hilfe! Kann mich nicht entscheiden!!!!! NOTEBOOKElitegroup K7S5A zu viel angeschlossen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...