Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Betriebssystem installieren fehlgeschlagen!

Hallo!
Ich wollte mir heute neben meinem Betriebssystem Windows XP noch Linux dazuinstallieren. Ich habe mit Partition Magic 8 von PowerQuest die Funktion "Install another operating system" gewählt und den anweisungen gefolgt. Das installieren von Linux hat leider nicht geklappt und ich wollte den PC normal starten. Dann kam die Meldung: Der Computer konnte nicht gestartet werden.
Dann habe ich die Windows CD reingelegt und Windows neu Installiert. Dann ist der PC wieder hochgefahren, nur heißt die Festplatte jetzt F: und nicht mehr C:!
Meine Daten, sowie Programme etc. sind nicht mehr vorhanden. Das ist alles auf C:
Beim Installieren von Windows stand bei der Partition C: (Festplatte C:) => Disabled

Also hat das Programm diese Partition irgendwie deaktiviert, und ich weiß nicht, wie ich sie wieder aktivieren kann!

Bei PartitionMagic 8 fand ich leider auch nichts brauchbares!
Zum PC:
Meine Festplatte ist von Fujitsu Siemens, der PC auch. Pentium 4 und 2000MHZ, 128MB Arbeitsspeicher..

Wäre sehr sehr toll wenn mir einer helfen könnte, da auf C: sher viele wichtige Daten sind!


Gruß,
Cohal


« Mein bildschirm schläft nach einer halben stunde einPC erkennt USB 2 anschluß nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...