Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner im A**** - was tun?

Hallo Leutchen,

mein DVD Brenner im Notebook scheint hinüber zu sein. Brennaktionen werden in der Regel abgebrochen, CDs kanner er zwar noch einlesen aber auch nicht mehr anständig brennen. Wenn ich mir Spielfilme auf DVD reinziehe dann hab ich meistens das Problem das die letzten 10 Minuten das Bild eingefriert oder ruckartig zu ende läuft.

Also meine Frage: Gibt es Reparatur-Tools oder Analyse-Tools ie den möglichen Fehler beheben könnten oder lokalisieren?

Wenn ich einen neuen Brenner brauche: Ich bin technischer Laie, kann ich mir einen Selbsteinbau in des Notebook zutrauen?

Auf Konstruktives freue ich mich!
Goldi


« Bios Update für Asus BoardSchreibschutz auf externer Festplatte aufheben??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...