Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Bluetooth Stick und Bluesoleil

hallo zusammen ich habe folgendes problem
ich habe mir das nokia 6230i gekauft, um dateien auf das handy zu bekommen, habe ich mir bei ebay einen bluetooth stick gekauft
ich stecke ihn in den usb anschluß und es wird gemeckert das er keine lizenz hat, entweder installation abbrechen oder fortfahren,
ich setze die installation fort und der fehler taucht immer wieder auf, dann wird ein bluetooth serial port gefunden, welcher
die datei vcomm.sys benötigt welche ich jedoch auf der cd nicht finde, nur auf meiner festplatte unter C:\WINDOWS\system32\drivers
ich gebe ihm diese datei und das spiel wiederholt und wiederholt sich es hört einfach nicht auf ich habe win xp mit dem SP2 firewall
jedoch ausgeschaltet, es geht weder wenn sie an noch wenn sie aus ist. einmal hat er gesagt der stick wurde erfolgreich installiert
aber bei einem neustart fand er ihn wieder neu vor und wollte ihn wieder installieren. installiert habe ich bluesoleil die aktuelle
version aber es geht nicht. im nokia pc suite wo ich nach verbindung gefragt werde und ich bluetooth angebe, findet er bei mir
Bluetooth(windows) und bluetooth(IVT Bluesoleil) aber wenn ich eins davon wähle kommt nur "Verwendung des Verbindungstyps nicht möglich.
Prüfen sie ob sämtliche benötigte hardware, software und treiber verfügbar sind."
es klappt einfach nicht jetzt bei jedem system neustart findet er den bluetooth serial port obwohl mein bluetooth stick nicht im pc steckt
ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG Marco



Antworten zu Problem mit Bluetooth Stick und Bluesoleil:

Hallo marco,

ich habe ind den letzten Tagen das gleiche Spiel gahabt.
Scheinbar mag die Nokia Suite Blue Soleil nicht. Das habe ich aber erst gemerkt, als ich schon das 2. Bluetooth-Dongle gekauft habe. Ich habe Blue Soleil und die Bluetoothtreiber runtergeschmissen. Dann habe ich auf der herstellerseite einen Treiber für das Usb-Dongle gefunden. Achte darauf, das es nur ein Treiber und keine zusätzliche Software ist. Diesen Treiber konnte ich locker installiren und Nokia Suite funktionierte!!!
Es kann übrigens sein das sich der treiber von Blue Soleil nicht so einfach zu deinstalliern ist. Ich mußte erst den USB-Port deinstallieren, danach den Port neu installieren, dann erst ließ sich das Bluetooth-Dongle an diesem Port mit dem richtigen Treiber versehen.

Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen
Grüße
Tom

Hallo Tom, wie hast Du die Deinstallation von blue soleil genau durchgefuehrt?
Bei mir schwirrt noch immer der Muell im Untergrund herum
mbg Ulli

Kannst du mal bitte einen Link geben wo man denn TReiber herkriecht hab das Progi original und zeigt bei mir an das es nich lizensiert ist!!!

Hi Leute,

habe mir ein Nokia 6230i und einen Bluetooth Stick von IVT Soleilzugelegt. Alles Installiert und nun erhalte ich beim Hochfahren folgende Meldung:

Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Ein Programmfehler ist aufgetreten. Beenden Sie sowohl Outlook als auch Windows und führen Sie Outlook nach dem Windows-Neustart nochmals aus.

Nach einigen Sekunden folgt eine weitere Meldung:

ERROR
Please make MS Outlook 2K/XP works!

Wenn ich den Stick entferne erhalte ich KEINE Meldung!!!

Weis jemand Abhilfe

Grüße
Lobben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Mongole,
wieso kann ich deine antwort nicht lesen?

Grüße
Lobben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

häää???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Mongole,

hat sich erledigt.
Dachte das Du noch einen schriftlichen Hinweis hattest und hab auf deinen Namen geklickt undnichts passierte.
Dann hab ich den link genutzt und alles inst. jetzt funzt es.

Danke
Grüße
Günter

Hey Leute,

habe gerade ziemlich lange rumgedoktert bis ich die Software von BlueSoleil 2.3 endlich installiert hatte. >:(

Bei mir kam auch ständig diese Lizenzfenster von XP.

 Auf keinen Fall die Installation abbrechen !!!!!!

 Immer fleißig die vielen Fenster bestätigen !!


Lösung: Es werden 11 (elf!!) virtuelle Serial Ports installiert und 4 (vier!!) virtuelle Modems !! - und für jede Installation gibt es dieses Fenster, welches man bestätigen muss !! Insgesamt also um die 20!!

Wenn man die Installation zwischendurch unterbricht (wie ich auch, weil man denkt es ist etwas faul), taucht das Problem mit der Vcomm.sys Datei auf!! und die Software läuft näturlich nicht.

Grüße
ortwin68

hallo ihr alle zusammen,
ich habe auch probleme mit blue soleil.in meinem Besitz ist ein ACER bl-600
Stick und ein JABRA 200 haedset. nur mit der Software von blue soleil spricht der dongle mit dem laptop aber halt nicht lange den, lizenzprobleme machen mir ein neues problem. WAS KANN ICH NOCH MACHEN??????????

Vieleicht hilft das hier weiter:

http://www.bluesoleil.com/index.htm

Ich habe auch einen Bluetooth-Stick von Hame mit dieser Software und hatte bisher noch nie Probleme ...

Hi leute,
ich hab auch ein problem mit blue solei 1.6.1.4
hab die instalation der software ohne probleme gepackt, nur irgendwie findet der den Bluetooth stick nicht kann mir jemand weiterhelfen??

Gruß
Vinzenz

Hallo ihr,

hab mir auch einen USB Stick von BlueSoleil gekauft.
Und wenn ich auf "Datenübertragung" im Hauptmenü drücke, bekomm ich immer ne Meldung auf meinem Handy, ich solle das Passwort eingeben. Aber was für ein Passwort? Ich hab keine ahnung was für ein Passwort??

Kann mir jemand helfen? :-X

Hallo habe auf meinem Notebook ebenfalls Bluesolei, also auch Bluetooth. Doch irgentwie funktioniert das nicht, kann es zwar anschalten, nur da bringt er mir bitte Bluetoozhgerät inst., obwohles im Laptop vorhanden ist... Bin mit meinem Latein am ende, wisst ihr was wie es funktioniert und ich das BlT benutzen kann und mit anderen Geräten verbindungen herstellen kann????

Danke im Vorraus


« Festplatte zu wenig speicherWindows XP: USB-Stick oder Geräte --> blauer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....