Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei Installation von Canon Drucker im Netzwerk

Hallihallo

Und zwar möchte ich den Canon Pixma IP5000 bei Windows2000 pro im Netzwerk benutzen nur irgendwie klappt das nicht so wie ich meine.

Kann mir jemand per E-mail "[email protected]" helfen und mir eine kurze Beschreibung geben.


Danke

KeyT0ast3r



Antworten zu Hilfe bei Installation von Canon Drucker im Netzwerk:

Hallo

In wiefern klappt es nicht? Bitte um mehr Infos (Vorgehensweise, Fehlermeldungen...).

Gruß

Hallo LinuxFan...

So wie ich es gemacht habe kommen keine Fehler. Er sagt nur "wird gedruckt und kurz danach sofort "gedruckt", ohne das etwas da rauskommt.  :'(

Wie muss ich denn überhaupt vorgehen das das klappen könnte? ???
Muss ich auf jeden PC die Software installieren?

Würde mich freuen wenn du mir eine kurze beschreibung geben kannst. ;D

Schöne Grüße

Keyt0ast3r  ;)

Hallo

Also, der Drucker muss erstmal im Netzwerk freigegeben werden. Dazu "START" -->"Einstellungen" --> "Drucker". Rechtsklick auf den Drucker der freigegeben werden soll --> "Freigabe". Das machst an dem PC wo der Drucker angeschlossen ist.

Auf die anderen Drucker im Netzwerk musst den Drucker installieren, also wieder
"START" -->"Einstellungen" --> "Drucker" --> "Neuer Drucker" --> "Netzwerkdrucker".

Ob die Software (CD-Bedrucken usw.) einen Netzwerkdrucker erkennt? Glaube ich nicht.

Gruß


« Monozellebitte um Hilfe zu DDRAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...