Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Viele Komponenten - Wieviel Watt?

Hallo,ich habe ein asrock P4i48,2 Festplatten,1 CD-ROM,einen Intel Celeron 2,4 Ghz Prozessor und eine Geforce 2.
Reicht ein 300W Netzteil aus?  (Hoffentlich)



Antworten zu Viele Komponenten - Wieviel Watt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
für deine komponenten reicht ein 300 Watt netzteil völlig aus.
hab selbst mit einem 250watt teil einen athlon xp 2000+,radeon 9500 und den ganzen rest betrieben,aber wenn du unbedingt auf nummer sicher gehen willst,lass dich noch beraten.Beim kauf eines 350 watt teils kannst du definitiv nichts falsch machen,damit laufen sogar modernste athlon 64 cpus.
mfg

Hi, Ich hatte 4x160 Gb Festplatten und 2xDVD Laufwerke, TV Karte, Floppy mit einem 300 Watt NT betrieben. Wenn es qualitativ gute Ware ist, hast du kein Problem

Festplatten und optische laufwerke (cd,DVD) brauchst man fast nicht zu berücksichtigen, die HDDs brauchen kaum mehr als 20 Watt und die LWs leigen meist bei ca 15 Watt.

Allerdings lohnt es sich beim CPU und der GRAKA zu schauen was die so verbrauchen denn die brauchen einiges.
Wers mal etwa nachrechnen will, kann unter www.meisterkuehler.de/cms/energieverbrauch.html nachschauen, da gibts nen rechner dafür.

mfg


« Athlon wieviel Watt?Grafikkarte kann nicht gestartet werden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...