Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

spooler-service?

hallo zusammen,

ich wollt meinen drucker neuinstallieren, weil ich seit einiger zeit nichts mehr drucken kann und weil einfaches "drüberinstallieren" nichts gebracht hab ich das alles komplett deinstalliert. als ich nun das setup gesartet hab meint er ich sol den spooler-service aktivieren, weil es sonst ni geht. ich hab aber keine ahnung, was das is geschweige denn wie man es aktiviert.

thx im voraus

Hainz

PS: hoffe das zählt noch mit unter "Hardware"  :)



Antworten zu spooler-service?:

Hallo

Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" --> "Verwalten" --> "Dienste und Anwendungen" --> "Dienste". Rechts in der Liste müsste was mit Druckerwarteschlange sein. Rechtsklick drauf --> "Eigenschaften" und dann kannst es starten. Am besten stellst den Starttyp auf "Automatisch" ein.

Wenn nicht, dann kannst es manuell starten:

"START" --> "Ausführen" --> "net start spooler" eingeben --> OK drücken

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die antwort, aber der hat beim starten en fehler gebracht:
Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.
irgendwelche ideen?

Schau mal nach ob der Dienst "Remoteprozeduraufruf (rpc)" gestartet ist, denn davon ist die Druckwarteschlange abhängig.
(Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" --> "Verwalten" --> "Dienste und Anwendungen" --> "Dienste")

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist gestartet!

Anscheinend hat er das erste mal den Drucken nicht richtig deinstalliert. Was steht wenn du in dem Dienst: Druckwarteschlange --> Abhängigkeiten schaust?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oben:
LexBce Server
  Remoteprozeduraufruf (RPC)
Remoteprozeduraufruf (RPC)

unten:
Fax


es handelt sich übrigens um einen Lexmark 6100 Series

Aha, dann in die Registry ("START" --> "Ausführen" --> regedit) den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Spooler
suchen. Da gibt es einen Eintrag namens "DependOnService". Doppelklick hier drauf und die Zeile löschen, die nicht "RPCSS" lautet. Die leere Zeile mit "S..." am Ende so belassen.
Computer neu starten.


Tausend Dank für die Info! Bin schon seit einiger Zeit am Suchen, wie ich das Problem lösen kann...
Immer wieder schön wenns so einfach gehen kann. Guter Tip!
Danke, Go

danke fuer den beitrag, hat mir geholfen. hatte die verwaltung noch nie entdeckt ;)

Hallo,
ich habe das selbe problem mit meinem Lexmark P 706, hab schon alle schritte probiert...das problem bleibt

System: Windows XP

hat jemand eine idee...brauche dringend mein drucker

Vielen Dank schonmal

bei mir kommt beim starten der Druckerwarteschlange immer Fehler 3
"Das System kann angegebenen Pfad nicht finden"??????? ???

brauch hilfe?!!?!?!

bei mir steht trotzdem der fehler 1068 obwohl mein Remoteprozeduraufruf (RPC) gestartet ist kann mir jemand helfen bidde:(

hey leute , ich hatte ein prob mit meinem drucker ( lexmark 1155 ) , hab e gegooglet und euch gefunden , möchte mich bedanken das es sone seite gibt , hat mir geholfen , danke an alle hilfe gebenden
gruss marino

ähm... ich hab n problem nicht viel anders als die da unten da stehn haben ich sag einfach mal also :

ich hab n Drucker "Lexmark X75" instaliert dann tritt imma die fehlmeldung auf das spoller-service nicht unterstützt is oda so und dan hab ich versucht das zu starten  ging nich und dan hab ich versucht Remoteprozeduraufruf (rpc) zu starten der is irgendwie nicht anklickbar weil die tasten irgendwie so nicht zuklicken sind ihr wisst schon wie und ich brauch hilfe bütte bütte bütte 


« Windows 7: ASRock Motherboard Treiber Neuinstallation Navigation-ProblemGrafiktreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...