Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AVM Fritz Box

 ???
Hallo,

Also ich habe ein Problem mitg einer Fritzbox DSL Router.
Der Router funktioniert insoweit gut, ich komm in I-Net, u.s.w..

Aber sobald ein zweiter Pc rankommt(am Router) kann es passieren das ich vom I-net ausgeschlosen werde, und die meldung kommt das "keine unterstützt Hardware gefunden" erscheint. Ich bin über USB mit den Router verbunden und der zweite mit einen normalen "originalen" Patch-Kabel.

Die LED's leuchten meistens alle noch...

Und es ist meistens ein Wunder wenn ich mein PC wieder ins Netz bekomme, was meistens, solange der zweite dran ist, nicht von langer dauer ist.

könnt ihr mir helfen?

mfg

AMT



Antworten zu AVM Fritz Box:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder muss du "Automatische IP-Vergabe" eingestellt haben - oder unterschiedliche IP-Adressen verwenden. Ist das der Fall?

du musst einfach nur den geschwindigkeits bzw. duplexmodus bei den netzwerkkarten der pcs umstellen das geht folgendermaßen:
Systemsteuerung- Netzwerkverbindungen- dann rechtsklick auf die dort stehende lan verbindung dann auf eigenschaften - registriekarte algemein und dann is oben deine netzwerkarte da gehste dann auf konfigurieren registrierkarte erweitert dann gehste links auf geschwindigkeit und duplexmodus und dann rechts bei wert auf automatische erkennung dann kuk ma obs funtzt sollte eigentlich weil ich hab auch ne fritz box und da wars genauso  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also erstmal Danke für eure Antworten,

@ cottonwood- ja das ist der fall, aber der Da dabei die IP per DHCP zugewiesen weden haben sie unterschiedliche IP's im lezten teil.

@ balluci- diese Einstellung sin bereits voreingestellt, und das lässt sich nur beim 2. PC einstellen.

Kann es daran liegen das mein PC per USB am Router hängt, und hierbei zu Problemen führt? oder sollte ich es anders lösen, damit ich ,mit zwei PC ins Netz komme? Indem ich den zweiten PC an mein PC direkt anklemme...

Ich bin schon ziehmlich am verzweifeln, mal gehts für ne ganze weile und dann steigt meiner aus und der zweite surft ungehindert weiter.

ja das könnte auch dran liegen das der am usb hängt verbinde lieber den 2ten pc auch mit nem patch kable dann müsste es aber gehn ich hab meine zwei pcs beide auch mit patchkabel am router angeschlossen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann es daran liegen das mein PC per USB am Router hängt, und hierbei zu Problemen führt?

Bei mir hängt ein PC an USB, ein PC am LAN und ein Router am LAN, an dem ein weiterer PC hängt. WLAN geht auch über den Router und alles funktioniert problemlos. Das alleine kann nicht das Problem sein.

Ich habe die Fritz Box Fon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neuerdings gibt es noch ein Problem. Das der PC der mit USB an den Router angeschlossen ist nicht nur nicht meher ins Internet kann sonder aus heiteren Himmel das USB-LED ausgeht und wiederum die meldung kommt das kein Gerät gefunden wurde, obwohl der PC ordnungsgemäß angeschlossen ist.

Ich kann mir das nicht erklären, ich habe auch schon ein Firmware update installiert, das aber auch nicht geholfen hat.

mfg

AMT

Kannst du bei den PC der über USB verbunden ist TCP/IP eintellungen vornehmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vertausche mal die Kabeln bei den Pcs und poste das Ergebnis. Bei den AVM Fritz Boxen kommen aber tatsächlich ab und zu Probleme bei USB Anbindung. Aber mach mal den kabeltausch und versuche es dann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok... werde ich dann mal machen, das bedeutet aber die Fritz-Software neuzunstallieren, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ sIAde
Ja kann ich, aber sobald ich diese geändert habe bekomme ich keine Verbindung mehr ins Internet.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was??Nein. Du brauchst doch nciht mal eine SOftware. Schliesse einfach den rechner per RJ45 Kabel an und dann wählt sich ,falls DHCP aktiv ist, der Rechner selber ins Internet ein. 


« ATI Radeon X200mUSB Stick wird nicht erkannt - mal wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...