Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue Grafikarte

Hallo ich hab mal ne Frage.
Ich hab mir vor nen jahr einen Computer mit nem Pentium 4 mit 3,4 Ghz (550), ner 6600GT und einem 350 Watt Netzteil (und natürlich PCI-E).Jetzt will ich mir ne neue Grafikkarte kaufen. sollte so um die 300-370€ kosten.ich hatte an eine 7800GT (http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=JAXX13&) oder ne X1800XT gedacht (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXB13&).
1.Frage: kann ich mit den Karten vielleicht auch in 1-2 Jahren noch flüssig in 1024 x 768 mit 4x AA und 8 x AF spielen?
2. Frage: Wenn ich mir ne X1800Xt kaufe - lieber die billige mit 256 mb oder noch 1-2 Monate warten bis die 512 MB version auf dem Preisniveau ist? (ist meiner Meinung nach zukunftssicherer)?
3.Frage: Brauch ich nen neues Netzteil? und wenn ja welches könnt ihr mir empfehlen (aber bitte nicht so teuer:))
4. Frage: ich  habe nen sehr kleines Gehäuse ohne Gehäuselüftern- macht das irgendwas?



Antworten zu neue Grafikarte:

Ein PC ist doch schon mittlerweile nach sechs!! Monate veraltet!!


1.Frage: kann ich mit den Karten vielleicht auch in 1-2 Jahren noch flüssig in


tolle Antwort....
aber ich glaube nicht das er in 6 MOnaten veraltet ist! Achso meiner ist jetzt eineinhalb Jahre alt( war oben falsch)!

Also erst einmal Ja du kannst auch in 1-2 Jahren
neue Games in 1024 x 768 mit 4x AA und 8 x AF gamen.

Ne 1800XT ist noch deutlich schneller als ne 7800GT.

Noch was zum VRAM: Im Moment nutzen 512MB so gut wie gar nichts.
Aber ich denke spätestens in 2 Jahren sind 512MB deutlich
schneller als 256MB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also eine 1800XT ist sicherlich nicht besser als eine 7800 GT von Nvidia. Wenn dann überhaupt eine 1900XT. Aber ehrlichgesagt finde ich es übertrieben, denn was passt dir an der 6600 GT nicht. Diese kann doch noch alles in höchster Qualität bei einer ausreichenden Auflösung wiedergeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also eine X1800XT ist auf jeden fall besser als eine 7800GT, schon weil man bei ATI AA und HDR gleichzeitig anmachen kann was bei Nvidia nicht der fall ist!
Ich würde dir ne 1800XT empfehlen, mit 256MB sollte reichen, denn in 2-3 Jahren wenn die 512MB wirklich was bringen gibt es ja schon wieder viel bessere GK mit der neusten Technik, da kannste dir dann lieber wieder ne neue holen!

Ist die X1900er Serie eigentlich schon drausen?

« Letzte Änderung: 28.01.06, 11:54:56 von Der Sanfte »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::)
Wie bereits erwähnt....eine Geforce 7800 GT ist definitv besser als eine 1800 XT ,aber nicht als eine 1900XT

http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/pci-express-grafikkarten/129790/index2.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das die 1900XT zur Zeit die Beste Karte ist is ja klar, ob Nvidia mit seiner 7900GT/GTX da mithält? Wir werden sehen!

Aber eine X1800XT z.B. von Sapphire hat einen wesentlich höheren Takt als eine 7800GT Extreme von Leadtek. Selbst eine GTX kann beim Takt nicht mithalten!

Ne 7800GT besser als ne X1800XT ???
Ne X1800XT hängt bei etlichen Benchmarks
auch ne 7800GTX ab.
Ausserdem bietet sie eine viel bessere Bildqualität,
dank Winkelunabhängigem AF, AA-FSAA und HDR+FSAA!!!


« Monitor geht aus mit Radeon 9550Web-cam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...