Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Wlan Karte?

Hi, hab jetzt nen Router bekommen. Speedport W 500V

So nun will ich das Gnaze über Wlan machen, da dann endlich mal die ganzen Netztwerkkabel verschwinden.

Könnt ihr mir da eine Karte empfeheln?

Habe jetzt schon oft gelesen, daß sich leute eine PCI Karte gekauft haben und der Empfang stark schwankt, daß sollte natürlich nicht passieren.

Maximal sollte die Krte 40 € kosten, da ich ja mehrere brauche.

was haltet ihr von dieser karte Klick

« Letzte Änderung: 02.02.06, 16:08:04 von Flayer »


Antworten zu Welche Wlan Karte?:

Hallo,

grundsätzlich gilt:
Es ist egal was auf der Karte steht, es gibt nur eine Hand voll Chipsätze und Chipsatzhersteller für Wlankarten aber unzählige Labels. Es kommt drauf an welcher Chipsatz unter der Haube werkelt! Nicht jeder Chipsatz läuft mit jedem Betriebssystem. Solltest beim Kauf drauf achten nur Geräte zu kaufen, die mit allen Systemen laufen, nicht nur mit Windows. Das sind Karten mit Atheros Chipsatz,
wie beispielsweise diese: W-LAN LevelOne WNC-0300 108Mbps PCI-Adapter

INTERSILS PRISMGT worauf deine gedachte KArte aufbaut.
Wie gesagt: Es kommt auf den Chipsatz an NICHT auf den Distributor der sein Label draufgeklebt und das Ding in einen Karton gesteckt hat.

Auch wenn Du es jetzt nicht planen solltest was anders als Windoows zu benutzen, könnte ja sein das du es plötzlich doch möchtest. Wenn Du deine Hardware mit Bedacht kaufst, kannst Du dir viel Ärger und Kosten sparen.

Wlan an sich ist ein sensibles ( und sicherheitstechnisch unsicheres )Kind. Der Empfang hängt stark von der Umgebung ab wie Stahlbetonwände, Mikrowelle(n) z.B. vom Mikrowellenherd in der Küche u.v.a. Dingen die das Signal beeinträchtigen. Wenn's zu Empfangsstörungen kommt ist dort die Ursache zu suchen, nicht beim Gerät.




 


« Grafikkarte übertaktenPC Kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...