Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation von win XP auf s-ata2 platte geht net!!

Hab ein A8N-SLi board und hab eine p-ata 120 GB HDD auf der windows istalliert ist. Jetzt hab ich mir ne neue 160Gb s-ata2 HDD von Samsung (HD160jj) gekauft und will auf ihr windows installieren.
Hab dazu die p-ata HDD agehängt und die Treiberdiskette für die installation erstellt. Bei der installation erkennt Xp die Platte richtig aber sobald der rechner automatisch nach der ersten setup-routine neu startet heißt es: Fehler beim Laden des Betriebsystems. Hab die HDD auch an den richtigen Controller nämlich s-ata2 controller angesteckt und hab sie auch schon auf s-ata1 gejumpert und umgesteckt hat auch nichts gebracht. Ich hab die Platte auch schon über das Windows auf der anderen Platte eingerichtet und formatiert und auch schon über ne win98 Startdiskette und fdisk eingerichtet hilft alles nichts.
Im Bios hab ich die s-ata platte als 1 boot-device eingestellt. Die Platte wird außerdem auch ohne der Treiberdiskette bei der Installation erkannt. Hab winxp pro mit service-pack1.

Das komische ist wenn ich über die andere Festplatte die s-ata Platte so:primäre partition120gb sekudäre Pratition mit logischem Dos-Laufwerk 30gb ,  konfiguriere kommt eine andere Fehlermeldung: Die Festplatte ist nicht richtig konfiguriert schauen sie bitte in den passenden Hardware-Handbüchern nach blablabla
Bitte helft mir ich verzweifel noch!! ??? ???
Danke!!!!



Antworten zu Installation von win XP auf s-ata2 platte geht net!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, guck mal in BIOS nach, wie der Computer bootet, es gibt einen Menüpunkt, wo man einstellen kann, von welcher Festplatte er booten soll! Ich habe eine IDE und eine S-ATA installiert und da Windows sich bei mir auf der S-ATA Festplatte befindet, muss von der S-ATA Festplatte gebootet werden, wenn man dort die falsche auswählt, kommt eine Fehlermeldung, z.B. Kein Betriebssystem gefunden oder sowas!!!

Gruß
KingBushido


« Neuer Ram Speicher kompatibel mit altem Ram Speicher?AMD 2600+ FSB????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...