Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo muss ich wärmeleitpaste auf einen AMD Athlon XP 3000+ drauftun?

1.Hallo, Wo muss ich wärmeleitpaste auf einen AMD Athlon XP 3000+ drauftun? Nur auf den Kern? Wie viel soll ich drauftun?

2 Ich hab meinen Kühlkörper auf dem Motherboar befestigt und wenn ich ihn bewege, schauckelt er ein bisschen. Aber sehr bisschen. Ist das Normal? Sitzt er jetzt normal auf den prozessor fest?

Danke!!



Antworten zu Wo muss ich wärmeleitpaste auf einen AMD Athlon XP 3000+ drauftun?:

Hallo,

nur auf den Kern des Prozessor's und zwar hauchdünn.
Der Kühlkörper muß mit dem Ventilator mittels der Krallen links und rechts auf dem Prozessor fest sitzen ,also nicht schaukeln oder wackeln.

Sonst gibt's Asche auf dem Board,dauert auch nicht lange. ;D

Gruß Mehudine


Vielen Dank! Also der bewegt sich sehr wenig (Hab die Temperaturen mit sandra gemessen. Für cpu ist es 45-49 Grad)! Also hauchdünn nur auf der Mitte des Kern oder auf den ganzen Kern?

Vielen Dank!!! :)

Hallo,
nur die ganze Kernfläche.
Temperatur mal nach Belastung messen .
Z.B. mal ein Spiel spielen und nach zirka 10 - 15 Min. Nochmals messen.

Die von dir angegebenen Temperaturen sind im Moment OK.
Die sollten aber nicht höher als  ca. 60 bis 70 C gehen (unter Volllast ) denn dann wird's eng für den Prozi. ;D

Gruß Mehudine


« ATI Radeon 9600Pro Treiber??monitor schaltet sich nach dem hochfahren von xp aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...