Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird Termine

Hey!

Ich möchte meine Termine aus thunderbird + lightning auf mein Handy importieren. Dazu exportiere ich die Termine einfach als
Webseite *.htm/*.html
iCalendar *.ics
Outlook *.csv
vCalendar *.vcs

datei!

Diese Datei kopiere ich auf mein Handy. Dort öffne ich sie und bekomme je nach Datei folgende Meldungen:

Webseite: Die Datei öffnet sich im Internetexplorer des Handys und zeigt mir nur Source an...

iCalendar: Mein Handy fragt mich, ob ich den Termin [schwimmen] importieren möchte. Der Termin wird importiert allerdings nur der eine vom Montag, nicht die vom Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag...

Outlook: Die Datei lässt sich von meinem Handy nicht öffen...

vCalendar: Hier passiert das gleiche wie bei iCalendar nur, dass auch regelmäßigkeiten bei dem einen Termin erkannt werden. Es wird also eingetragen [schwimmen] für jeden Montag.

Nun ist die Frage, wieso mein Handy nicht alle Termine in der Datei erkennt, sondern immer nur die Termine, die am Montag statt finden ???

Wenn einer ein ähnliches Problem hat oder eine Lösung kennt Bitte um Hilfe

mfg

Sanduur


Antworten zu Thunderbird Termine:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre praktisch, wenn du auch mal dein Handytyp nennen würdest. Ansonsten dürfte die Hilfe wohl kaum möglich sein  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sry, hatte ich vergessen tut mir leid:)

HTC Kaiser mit WM5

Gruß

Sanduur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine gute Alternative zu Active Sync von MS für dessen Outlook ist meines Wissens leider nur das kostenpflichtige Tool Birdiesync, welches hier heruntergeladen werden kann:
http://www.birdiesync.com/
Kostenlos innerhalb der Testperiode und mit knapp 20,- Euro auch nicht so teuer.

Eine kostenlose Alternative wäre noch das Programm Finchsync, dessen Qualität ich aber nicht beurteilen kann
http://www.finchsync.com/index.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich fragte nicht nach einer Alternative sondern nach einer Lösung für das Problem >:(
Alternativen habe ich bereits selber gesucht aber bin dabei auch nur auf deinen Mist gestoßen, wofür ist thunderbird eigentlich open source???? Wohl nicht um 20 Euro für son dummes Add-On auszugeben :-/
So einen Mist kann ich hier nicht gebrauchen aber trozdem danke für deine Mühen...
Also hat jetzt einer ne Lösung??

mfg

Sanduur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Lösung wurde mit birdiesync genannt, dessen Leistung in der Testphase kostenlos ausprobiert werden kann.
Wenn du aber nicht mal bereit bist knapp 20,- Euro an den Entwickler des guten Tools zu zahlen, dann musst du dir halt selber eines zusammenschreiben. Viel Spaß dabei


« Sony Ericcson C903: Dateien auf dem Handy verschlüsselnFilm für iphone komprimieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...