Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

B2100 & Fonic SIM

Guten Morgen!

Mir liegt hier gerade das Samsung B2100 eines Bekannten vor, der darüber klagt, dass er vom Wechsel zu Fonic scheinbar keinen Vorteil hat. Und das ist darauf zurückzuführen dass er besagte SIM-Karte einfach nicht erkennt. Beim Einlegen besagter Karte besteht nur die Möglichkeit der Notruffunktion, als wäre gar keine SIM eingelegt. Mit der aktuellen SIM Karte von O² funktioniert es reibungslos. Hatte eigentlich vor ein Firmware Update zu vollziehen, aber auf der Samsung Homepage gibt es keine Firmware, Treiber oder derartig verwertbares.
Google hat mir auch keine Themen dieser Art preisgegeben :(
Bin nicht sehr bewandt mit Handys, freue mich also sehr über Hilfestellungen!

Vielen Dank im Voraus  ;)


Antworten zu B2100 & Fonic SIM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Idee, dass a.) die Karte defekt oder b.) auf der Karte ganz einfach kein Guthaben ist, ist sicherlich zu abwegig?? Und ein Anruf beim Anbieter mit der Bitte um Überprüfung der Karte resp. deren Funktion / zugehörige Rufnummer und ggf. Umtausch der Karte ist sicher auch zu umständlich?? Die Karte ist ganz sicher schon freigeschaltet und verfügt über ein Aufladeguthaben??

 

Zitat
Hatte eigentlich vor ein Firmware Update zu vollziehen, aber auf der Samsung Homepage gibt es keine Firmware, Treiber oder derartig verwertbares.
Wozu so ein Käse, wenn das Telefon nachweislich mit einer anderen SIM-Karte funktioniert?? Was soll an einer Fonic-SIM-Karte derart anders sein, dass dazu ein Firmwareupdate notwendig sein sollte?? Auch schon mal darüber nachgedacht, dass ggf. ein SIM-Lock auf den Gerät sein könnte und die Nutzung mit einem anderen Anbieter daher ganz einfach verweigert wird??

"Spasseshalber" schon mal eine dritte Karte in das Gerät eingelegt?? Nein?? Nachholen.
  
« Letzte Änderung: 20.10.11, 13:34:07 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst einmal Danke für die liebenswerte Antwort.

Branding: Nein
Funktion im anderen Gerät: Ja
  > Sogar Testanruf durchgeführt und funktioniert
    >> Was zur Folge hat dass die Karte wohl nicht defekt sein kann
    >> Was ebenfalls darauf deutet dass sie freigeschaltet ist
Dritte Karte von Medion im Gerät gehabt: Ja

Hätte sicherlich nicht mit Firmwareupdates angefangen wenn soeben genanntes nicht der Fall gewesen wäre. Außerdem ist das Gerät Knochenalt.  

« Letzte Änderung: 20.10.11, 16:05:47 von sinner89 »

« Konto für ein Smpathphone!? Iphone 4 Internetzugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Sim-Karte
Sim oder Sim-Karte ist die Kurzform für Subscriber Identity Module, zu deutsch Teilnehmer-Identitätsmodul. Sie dient der Identifikation von Usern im Netz. Au&sz...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...