Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iPad Pro (2021) eSIM O2 alte SIM Nummer mit Apple-ID??

Hallo,
Ich stecke in einer Zwickmühle und würde gerne endlich das Problem mit meinem erstem Tablet/iPad beheben.
Ich hatte die SIM-Karte schon im iPad und kurz darauf umgewandelt in eine eSIM(O2)jetzt kann ich über diese Nummer von der SIM keine Codes mehr empfangen. Ich konnte sie vorher als Apple-ID nicht hinzufügen weil ich dann herausfand das sie auf dem Smartphone erst die Codes kriegen muss. Das problem ist ich habe nur noch die eSIM auf dem iPad selbst. die normale SIM ist abgeschaltet. Wie kann ich es irgendwie hinkriegen wieder über diese Nummer Codes von Paypal usw zu empfangen? Es muss doch irgendwie gehen???
Wenn ich das paar Minuten vorher gewusst hätte. Wäre das Problem nicht entstanden..
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Ansonsten funktioniert die Nummer nur halt keine Anrufe über die Nummer und die SMS bei iMessages gehen nicht... Kann noch die O2 App benutzen und so weiter.


Antworten zu iPad Pro (2021) eSIM O2 alte SIM Nummer mit Apple-ID??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hat die Apple-ID mit Deiner SIM zu tun. Es handelt sich doch beider Apple-ID um eine E-Mail-Adresse.
Du hast die SIM in eine eSim umgewandelt. Wenn das passiert ist, ist die SIM-Karte abgeschaltet und die eSim übernimmt deren Funktion. Was für "Codes" meinst Du? Irgendwelche "Codes", bekommt man als Nachricht, sprich SMS. Wenn die SIM ordnungsgemäß umgewandelt wurde, dann sollte das wieder funktionieren. Ansonsten den Anbieter anrufen.


« WhatsApp als ein Buch selbst ausdrucken, inkl. FotosIPhone X wechselt selbstständig von App zu App oder schließt selbststä »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Sim-Karte
Sim oder Sim-Karte ist die Kurzform für Subscriber Identity Module, zu deutsch Teilnehmer-Identitätsmodul. Sie dient der Identifikation von Usern im Netz. Au&sz...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...