Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach dem Hochfahren erscheint folgendes Fenster:

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk.
Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein.



Antworten zu Nach dem Hochfahren erscheint folgendes Fenster::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Seit wann ist das so, hast du was geändert? Liegt eine Diskette im Laufwerk?

Seit 2 oder 3 Monaten. Es liegt keine Diskette im Laufwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So lang schon, aber er startet dennoch oder wie? Ändert sich etwas, wenn du eine CD im Laufwerk hast?
So lang schon, aber er startet dennoch oder wie? Ändert sich etwas, wenn du eine CD im Laufwerk hast?
Das Fenster klicke ich weg, indem ich 2 bis 3 mal auf abbrechen klicke. Danach kann ich normal arbeiten, ansonsten geht nichts. Übrigens das Fenster erscheint nach dem Hochfahren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Überprüf mal im Bios, ob dort die Startreihenfolge auf CD-ROM als erstes steht oder etwas anderes. Es sollte auf HDD (Festplatte) an erster Stelle stehen.

« Win2000: CD/DVD Wechseltr�ger k�nnen nicht mehr benutzt werdenWin XP: Anschluss PC am TV - Bild erscheint nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...