Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Hochfahren erscheint ein Fenster :Neue Hardware gefunden (Einrichtungsassis

Ich hatte vor kurzem einen Virusbefall.Nach der Beseitigung des Virus mit dem neuen Antivirenprogramm von Norton 2007,war der PC wieder sauber.Aber seit dem öffnet sich jedesmal wenn ich den PC hochfahre das Fenster vom Hardware Assistent mit der Mitteilung Neue Hardware gefunden.Beim durchsuchen findet er aber nichts.Er zeigt mir auch nicht welche Hardware.Mein PC funktioniert auch gut,außer beim hochfahren,das dauert seit dem ewig!!(Seit ich Norton installiert habe).
Hier meine Fragen;1.Wie kann ich die Meldung des Hardwareassistenten loswerden? 2.Was kann ich tun um den PC wieder schneller hochfahren zu lassen?!(Habe Scandisk und Defrag schon gemacht).
Wer kann mir helfen ??
Würde mich freuen,wenn es klappen würde.!!



Antworten zu Beim Hochfahren erscheint ein Fenster :Neue Hardware gefunden (Einrichtungsassis:

Hallo. Unter Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager auf Ansicht klicken und Haken vor: "Ausgeblendete Geräte anzeigen" setzen. Dann sollten Geräte oder ein Gerät erscheinen die entweder ein Ausrufezeichen oder ein gelbes Fragezeichen davor zeigen. Dann musst du entscheiden, ob es sich wirklich um Geräte handelt, die es "real" bei Dir nicht gibt!!! Ist das so, kanns du dieses Gerät über Rechtsklick und Deinstallieren entfernen. Dann verschwindet beim Start auch die Meldung: Neue Hardware gefunden. Aber Vorsicht!!! Bearbeite keine anderen Einträge, nur welche mit Fehlermeldung(Ausrufzeichen oder Fragezeichen) sonst schießt Du funktionierende Geräte und Konfigurationen ab. Zur Systemverlangsamung nach dem Virus solltest Du im Taskmanager die Programme und Prozesse auflisten und kontrollieren, was nicht da rein gehört. Aber auch da Vorsicht, nur 100% sichere Einträge entfernen! Bis Neulich dann!


« Win XP: Win XP: Nach Systemwiederherstellungspunkt erstellen Windows abgestürzt**Win XP: Professionel - Fehler bei der Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...