Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: erkennt festplatte nicht richtig,formatieren hängt sich xp auf

hallo,habe mir eine neue festplatte western digital jb3200 mit 320gb gekauft,computer erkennt nur 127 gb.mein mainboard ist ein asus p4c800e-deluxe.windows xp hängt sich beim formatieren ab und zu auch auf,habe hd auch geprüft keine fehler, doch kaputt?. kann mir jemand einen tipp geben? mfg



Antworten zu Win XP: Win XP: erkennt festplatte nicht richtig,formatieren hängt sich xp auf:

Eingabe des Suchbegriffes >127gb< bei Google:
Klick!
Du hast zu 99,9% kein SP2 (und natürlich auch keine der darauf folgenden Sicherheitspatches) auf deinem PC?
Jürgen

Eingabe des Suchbegriffes >127gb< bei Google:
Klick!
Du hast zu 99,9% kein SP2 (und natürlich auch keine der darauf folgenden Sicherheitspatches) auf deinem PC?
Jürgen
habe eine gekaufte xp version mit sp2

Hm. Dann sollten die 0,1% zutreffen...
Da müssen wir von vorne anfangen.
Und Du noch ein paar Fragen selbst beantworten:
- prüfe bitte, ob die Festplatte richtig gejumpert ist und an den richtigen Kanal angeschlossen ist.
- prüfe bitte, ob die Festplatte im BIOS richtig erkannt wird.
Normalerweise muß die Festplatte bei einem sauber installiertem Win XP SP2 (+Patches) richtig erkant werden. Deshalb diese Kontrollen. Poste bitte das Ergebnis.
Jürgen

In einem meiner älteren Postings hab ich noch etwas entdeckt - die 48Bit- Adressierung aktivieren:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;303013
Jürgen

Danke! funktioniert jetzt.
mfg


« Win XP: älterer PC schaltet nicht aus - Cd Laufwerk ?Win XP: mein xp fährt net mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...