Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE MEIN SYSTEM IST HIN

Also:Alles fing damit an,dass ich ein Spiel gestartet bzw. instaliert habe.Dann sah ich untenr bei der leiste : you´r computer is invected! und dann habe ich natürlich etwas dagegen getan und zwar habe ich alle meine Porgramme auprobiert :Adaware,Antivir, Spybot ...ok das Problem bestand nicht mehr doch dann:ich habe PC neugestartet und schon sehe ich da: Der explorer stürtze immer ab!! :'(:also ich sah für eine Zeit lang nur das hinterrundbild =(naja und die meißten Programme gehen jetzt gar nich tan (logsich) also icq,msn,sykpe ts,alle spiele ...alles bitte helft mir ich habe schon viel versucht und zwar:Systemwiederherstellung,scannen,und sonst so...BITTE HELFT MIR :'( :'( :'(aja und ich habe ja 2 windows programme also: wbnen ich den PC anmache dann sehe ich da 2 auswaheln wo dan nsteht windows xp und das 2 mal da sind die gleichen Platten (C,D) und naja dort geht ja nichtmal inet also ich sitze jetzt auf emeinem ersten programm mit dem explorerabsturz zm GLÜCK  funtztz INET bitte helft!! :'(



Antworten zu Win XP: ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE MEIN SYSTEM IST HIN:

Zwei Windows auf der Platte ist grundsätzlich nicht gut, denn es verunmöglicht das Prinzip:
C: = Schmutzbereich
D: = Reinbereich (Daten, Bilder, Texte...).

Also, freu Dich über das Problem - es gibt Dir einen Tritt, mal saubere professionelle Verhältnisse zu schaffen.

Die wertvollen Daten auf CD runterbrennen oder auf Stick, wenns nur wenig ist.

Mit XP-CD booten, Neuinstall mit Formatierung.
Alle Partitionen löschen, C: und D: neu anlegen.
XP auf C: installieren.
Wenn das Setup nach einiger Kopierarbeit den Rechner neu startet, dann NICHT von CD starten, sonst hast Du wieder 2 Windows.

SP2 installieren, SP1 nicht.
Vom perfekt eingerichteten XP ein IMAGE machen, (ca. 1,3 GB) und das auf D: ablegen.
Dann fällt die große Arbeit der Neueinrichtung nie mehr an.

Hi,
es kann sein das Du ein Virus im Bootsektor hast.Ich würde sagen alles plattmachen.Windows neu drauf.Und wenn du dann schon mal dabei bist würde ich auch gleich Service Pack 2 draufmachen
Ofsche

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vienscanner wird vermutlich infizierte Systemdateien gelöscht haben. Dann mal per XP-Reparatur diese wieder herstellen:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Wenn alles wieder läuft kannst du dir dann mal in Ruhe überlegen alles mal neu aufzusetzen. Vorher aber schauen was du alles absichern möchtest. U.a. Internetzugang, E-Mails etc.etc. Viele Einstellungen und Daten kann man exportieren und später dann wieder improtieren  ;)
Bloß nicht vorschnell in Panik alles lösche  8)

und ich würde das game, dass das ganze ausgelöst hat lieber in ruhe lassen :-)
wahrscheinlich war des irgendein böses böses virus spiel :-)

Zwei Windows auf der Platte ist grundsätzlich nicht gut, denn es verunmöglicht das Prinzip:
C: = Schmutzbereich
D: = Reinbereich (Daten, Bilder, Texte...).

Also, freu Dich über das Problem - es gibt Dir einen Tritt, mal saubere professionelle Verhältnisse zu schaffen.

Die wertvollen Daten auf CD runterbrennen oder auf Stick, wenns nur wenig ist.

Mit XP-CD booten, Neuinstall mit Formatierung.
Alle Partitionen löschen, C: und D: neu anlegen.
XP auf C: installieren.
Wenn das Setup nach einiger Kopierarbeit den Rechner neu startet, dann NICHT von CD starten, sonst hast Du wieder 2 Windows.

SP2 installieren, SP1 nicht.
Vom perfekt eingerichteten XP ein IMAGE machen, (ca. 1,3 GB) und das auf D: ablegen.
Dann fällt die große Arbeit der Neueinrichtung nie mehr an.
also mache ich einfach die CD reinlegen und dann dort auf windows instalieren oder wenn ich den PC anamche die CD schon drinhaben?^^

 ???      also bernd-x ich bin dir dankbar für deine Hilfe,doch wie meinst du das mit dem image machen verstehe ich nicht=( kannst du mir das bitte erklären?

Es muß mit der Setup-CD von Win XP gebootet werden.
Ansonsten siehe:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Betr. Image:
Suchfunktion benutzen, ich erkläre es seit Monaten pausenlos.
Oder ein anderer schreibts Dir - ich hab grad zuwenig Zeit.
B.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erklärung für Neuinstallation findest du hier:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Zum Image kannst mal hier lesen, dann muß ich es nicht wiederholen  ;D
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-78051-0.html

Imageprogramm erstellt eine 1:1 Kopie der Festplatte, ein Abbild. Dieses kannst du jederzeit zurückspielen und hast damit den Zustand des Computers zum Zeitpunkt der Imageerstellung. Ähnliche verwendet z.B. Medion mit der "Rettungs-CD" die den Rechner in den Auslieferungszustand zurücksetzt. Mit Programmen wie Acronis True Image kannst du jederzeit ein Image erstellen und diese sogar weiterführen (nur Änderungen werden gespeichert).
Also z.B. ein erstes Image nach Install von XP mit Updates und Aktivierung. Danach alle Grundprogramme installieren und eventuell weiteres Image erstellen.


« Win XP: internet explorer/firefox huckelt beim scrollenWin XP: WinXP startet nach Neuinstallation nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...