Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ICH FINDE KEINEN RECHNER IM NETZWERK UND KEINER KANN AUF MICH ZUGREIFEN!! HILFE!

Hi. Wie gesagt folgendes Problem. Habe Win XP SP2 hier drauf. Auf meinem Laptop das gleiche un aufm HTPC Win2k. Ich habe alles an einem Router, ist auch alles richtig konfiguriert. Alle Rechner kommen auch in Inet. Nur ich kann keine Dateien austauschen, da andere Rechner wenn sie meinen Rechner finden nicht auf ihn zugreifen können. Da steht dann dass der netzwerkpfad nicht gefunden wurde. Ich finde außerdem keine anderen Rechner im Netzwerk. IPs und Arbeitsgruppe sind alle korrekt. Der Gastzugang auf meinem Rechner ist aktiv. Auf jedem Rechner sind Ordner freigegeben. Hilfe was kann ich tun?? Woran liegt das nur?



Antworten zu Win XP: ICH FINDE KEINEN RECHNER IM NETZWERK UND KEINER KANN AUF MICH ZUGREIFEN!! HILFE!:


« Win XP: Win XP: "invalid system disk" nach formationWin XP: Neuer PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...