Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Monitor: Standardausgang umgelegt, kein Bild...

Moin,

ich habe mir einen TFT zugelegt und wollte vorm wegstellen der Röhre einmal ausprobieren wie gut das geteilte Bild aussieht.

Der Röhrenmonitor ist bisher auf VGA-Ausgang gelaufen und den TFT habe ich auf den DVI gesetzt und dann sofort als Standardmonitor eingerichtet. Die Funktion zur Teilung des Bildes konnte ich irgendwie nicht finden, so dass ich wg. "Erkennen" einmal neugestartet habe.
Der Bootscreen wurde auch auf beiden Monitoren angezeigt, beim Anmeldebildschirm war aber Ende...
Vielleicht Problem was ich vorm Neustart nicht bedacht habe: Die Frequenz ist für den TFT vielleicht zu hoch eingestellt gewesen, aber die Röhre hat kein DVI...

Im abgesichertem Modus kann ich mir schöne Bildchen über VGA (egal welcher Mon.) anschauen, aber die Einstellungen sind nirgends aufzufinden.

Wir kriege ich jetzt mein Bild wieder????

Vorab vielen Dank
jorgusch



Antworten zu Win XP: Monitor: Standardausgang umgelegt, kein Bild...:

Die Einstellungen der Grafikkarte solltest du unter Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor finden und verändern können.
Gruß
Dieter

Das habe ich vergessen zu sagen, sorry:

Den Standardmonitor kann ich im abgesicherten Modus nicht ändern und ansonsten habe ich kein Bild...

Wenn du sonst nicht ran kommst, kannst du höchstens im abgesicherten Mode den Grafiktreiber deinstallieren. Dann solltest du anschließend im normalen Mode wieder hoch fahren können. Was für ne Grafikkarte ist das ? Ich hatte letzthin bei Nvidia ein Problem mit den Standard-Windows-Treibern, was ich aber durch Installation des Original Nvidia-Drivers sofort behoben bekam.

Mhh, ja das werde ich dann wohl machen müssen.
Es ist eine nvidia, rund anderthalb Jahre alt und der Treiber auch.
Es liegt m.E. auch nicht am Treiber sondern an diesem ** Netiquette! **igen Einteilung der Einstellungen...

Danke für die schnelle Hilfe!

Vor Kurzem war das der aktuelle Download für Geforce-Karten:
http://download.nvidia.com/Windows/81.98/81.98_forceware_winxp2k_international_whql.exe


« Win XP: Blue ScreenWin XP: Benutzerkonten W2K »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...