Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wa muss ich bei einer erweiterung des RAM Speichers beachten?

Hallo, ich möchte meinen Fujitsu Siemens P4 (75GHZ) mit 256MB Ram um weitere 256MB Ram erweitern. Wass muss ich beachten und welche Arbeitsspeicher kann ich nutzen?
mfg
Boris  8)



Antworten zu Win XP: Wa muss ich bei einer erweiterung des RAM Speichers beachten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

• ich hab das mehrfach im Forum erklärt

- bei mehr als einem Riegel, sollte getrachtet werden eine "gerade" Anzahl zu halten

- als 2, 4, 6 oder 8 Riegel

- gleichzeitig sollten alle Riegel vom gleichen Hersteller
- gleichzeitig sollten alle Riegel vom gleichen Modell
- gleichzeitig sollten alle Riegel vom gleichen Typ
- gleichzeitig sollten alle Riegel von gleicher Losgröße sein

z.B.

128 MB + 128 MB oder
256 MB + 256 MB oder
512 MB + 512 MB oder
1024MB + 1024MB ....

  • warum andere Varianten i.d. Parixis nicht funzen konnte bis jetzt kein MotherboardHersteller schlüssig erklären !

  • über die prinzipielle "Machbarkeit" geben die Spezifikationen zum Motherboard Auskunft.

Dem möchte ich noch hinzufügen -
Ich empfehle,beim Kauf (eBay scheidet für mich persönlich aus,es sei denn,ich will einen Vorschlaghammer kaufen! ;) )
- den Händler Deine Konfiguration (Mainboard-Typ,Prozessor, vorhandener RAM) zu nennen und explizit dafür einen RAM zu verlangen
- den Kauf unter Vorbehalt tätigen.Also Rückgabe- oder Umtauschrecht bei Nichtfunktionieren.
RAMs können ziemlich undurchsichtige Fehler produzieren.
Mit der genannten Methode fuhr ich bislang immer sehr gut.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder am besten den Rechner mit zum Händler nehmen. Dann kann gleich vor Ort getestet werden, ob sich der neue RAM mit dem alten auch verträgt und gegen anderen getauscht werden.
Spart dir mehrmaliges hin und her und kann ein guter Händler auch ohne Wartezeit oder Abgabe des Rechners    sofort erledigen  ;)


« Win95: Win2000- und XP - Löschen von DateienWin98: Unbekanntes Programm blockiert Herunterfahren von Win98SE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...